Die nächste Herausforderung für die bunt zusammengestellte Handballmannschaft aus Gundelfingen war am Samstag Abend die Spielgemeinschaft 1871 Augsburg/Gersthofen. Auch Diese schafften es nicht, die Erfolgsserie der Rot-Schwarzen zu unterbrechen. Es reichte lediglich für ein 25-25.

Die Hausherren wollten mit einer bemerkenswerten, etwas übermotivierten Herangehensweise die Gundelfinger überrumpeln. Die Wirkung blieb aus und deren Hauptprovokateur, der Torhüter, musste schon nach 7 kassierten Treffern, sichtlich geläutert, auf der Reservebank platznehmen. Bis dahin hatte der TVG das Spiel und den Gegner gut im Griff und hielt 1871 auf 4 Treffer.

Leider verpassten es die beiden jungen Schiedsrichter rechtzeitig, das mögliche Strafmaß für die Abwehraktionen der Hausherren auszusprechen. Ein Wegchecken in Eishockeymanier, oder eine glassklare Rote Karte, als Alexander Hälbich beim Gegenstoß einfach von Hinten ins Kreuz geschlagen wurde, zogen lediglich 2 Minutenstrafen nach sich. Damit war der Härtelevel entsprechend niedrig angesetzt und es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Nicklichkeiten, sinnfreien Kämpfen am Kreis, sodass die Schiedrichter jede Menge an kniffligen Entscheidungen zu treffen hatten.

Gundelfingen, das dieses Mal das zusätzliche Fehlen von Abwehrchef/Kreisläufer Nico Ruchti verkraften mußte, blieb über die erste Hälfte die spielbestimmende Mannschaft, verpasste es aber, sich rechtzeitig entscheidend abzusetzen. 1871 Spielertrainer Lukas Schmölz war mit seinen 1gegen1 Aktionen dafür verantwortlich, das Gersthofen immer in Sichtweite blieb. Mit 14-16 für Gundelfingen wurden letztlich die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt wurde die TVG Abwehr durch die dritte Strafe von Fabian Deininger schnell um eine wichtige Stütze reduziert. Michael Hander, eigentlich Co-Trainer mußte die zweite Halbzeit nahezu durchspielen in der Abwehr, konnte aber auch nicht die 22-21 Führung der Gastgeber nach 45 Minuten verhindern. Weiter enteilen konnte 1871 jedoch nicht, denn immer wieder hatte Gundelfingen die passenden postwendenden Antworten. In dem Schema ging ist bis in die letzten Spielminuten.
Alexander Hälbich stellte den letzten Ausgleich her – 50 Sekunden vor Spielende. Der letzte Angriff der Hausherren war Beute von Dominik Brucker und fast hätten die Gartnerstädter einen letzten Gegenstoß setzen können, fingen aber leider nicht den 30 Meter Pass.

Von einem Punktverlust wollte TVG Trainer Bernd Dunstheimer nach dem Spiel nicht sprechen. Vielmehr freute er sich, wie sich seine zusammengestellten “Teams” Woche für Woche schlagen und eine derartig bemerkenswerte Bilanz vorweisen können.

Spielfillm: 2-3, 4-7, 7-9, 10-13, 14-16 / 19-19, 22-21, 24-23 25-25

Es spielten: Lischka, Brucker, Haas, Kunisch (5/1), Gerstmayr, Bauer (5/1), Hander, Hälbich (6), Deininger, Köster (3), Wiedemann (4)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes