In Damen 1

Ein Sieg, zwei Rote Karten und jede Menge starke Nerven – die Frauen des TV Gundelfingen machten ihr drittes Spiel in dieser Saison unnötig spannend. Doch endlich landen verdiente Punkte auf dem eigenen Konto. Nach dem Heimspiel gegen Herrsching finden sich die Landesligafrauen nun auf Platz neun (von 14) in der Tabelle.

Von Anfang an kontrollierte die Mannschaft das Spiel aus der kompakten Abwehr. Selbst bei zeitweise nur mehr vier Spielerinnen auf dem Feld, landete kein Ball im Tor. Nur das ewige Problem der Chancenverwertung machte den Frauen einmal mehr zu schaffen. Zu viele Würfe landeten im großen Netz hinter dem Tor, zu wenige zwischen den Pfosten. Die TVG-Frauen gingen mit 9:7 in die Halbzeitpause und rüttelten sich noch einmal wach.

Die zweite Hälfte sollte besser werden, doch auch Herrsching ließ nicht locker. Vier Zwei-Minuten-Strafen und eine Rote Karte kassierten jeweils beide Mannschaften. Dabei hätte die Gundelfinger Defensive deutlich entspannter arbeiten können, wenn die Würfe vorne zu Treffern verwandelt worden wären und somit ein deutlicheres Ergebnis als sicherer Puffer gedient hätte. Herrsching nutzte die Fehlpässe sofort aus und verwandelte für sie wichtige Tore, sodass sie sogar zwei Mal in Führung gehen konnten. In der 51. und 53. Minute ließ das die Spannung deutlich in die Höhe schießen. Doch die TVG-Frauen behielten die Nerven. Als es darauf ankam, war das Wörtchen Chancentod für eine Weile vergessen. Die Würfe landeten dort, wo sie hin sollten: in die Kiste. Am Ende stand es 23:20. Der Sieg schafft Selbstvertrauen und bringt endlich die Belohnung, für die viele Arbeit in den vergangenen Wochen.

 

Spielerinnen: Mörzl, Mair (4), Wiest, Kerler (8/1), Gerstmayr (1), Ruchti (2), Eisenkolb, Kling Jes., Thomas, Kling Jen. (1), Huber (3), Waidner (1), Bergbreiter (2)

Spielfilm: 2:1, 5:3, 9:7, 13:12, 16:16, 18:19, 21:19, 23:20 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes