In Damen 1

Die Damen des TV Gundelfingen haben nach einer spannenden Partie ihr erstes Punktspiel in dieser Saison gewonnen. Dabei wurde es vor allem deswegen aufregend, weil es im Angriff der Gundelfingerinnen einige Probleme gab und die Abwehr phasenweise sich nicht ausreichend gegen den Aufsteiger TSV Aichach konzentrierte. Nach 60 Minuten reichte die Kraft trotzdem für einen Sieg: Mit dem 23:19 (11:7) stehen die Damen nun auf dem neunten Tabellenplatz (von 14).

Die Torausbeute war am Sonntag wohl das größte Problem und lässt sich recht gut mit der Siebenmeter-Quote veranschaulichen: Von zwölf gegebenen, landeten nur fünf Würfe im Tor. Während des Spiels warfen die Gundelfingerinnen ebenfalls viele der sogenannten Hundertprozentigen über oder neben dem Kasten, oder der Ball prallte schlecht platziert an der gegnerischen Torhüterin ab.

Das Team ließ sich von den unzähligen Fehlwürfen allerdings nicht entmutigen. Mit Teamgeist und Willenskraft bewies es, dass es das bessere der beiden ist. Neben guten Blocks in der Defensive, ein paar gut gespielten Wechseln und weiteren Einzelaktionen bewiesen die TVG-Mädels Landesligastärke und gaben das Spiel nie aus der Hand.

Bekommen die Spielerinnen das Wurf-Problem besser in den Griff und bauen auf einen noch agilere Defensive, dann könnte auch die nächste Partie gegen den TSV Schleißheim unter einem guten Zeichen stehen.

Mit den verdienten zwei Punkten sichert sich Gundelfingen den neunten Platz und beendet einen nur mäßigen Saisonstart. Aber ein kleines Tief hat die motivierte Mannschaft, der es Schritt für Schritt besser gelingt, einen massiven Spielerabgang zu kompensieren und den Nachwuchs aus der A-Jungend gut einzugliedern, noch immer gut überstanden.

 

Spielerinnen: Mörzl, Baumgärtner; Haas, Hopf, Kerler (5/1), Gerstmayr (3/2), Ruchti (4/1), Huber (4/1), Kling Jes. (2), Thomas (1), Fischer, Haselmeier (1), Kling Ja., Bergbreiter (3)

Spielfilm: 3:, 7:3, 9:6, 11:7 – 14:13, 18:14, 21:17, 23:19 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes