In Damen 1

Für den kommenden Gegner der TVG-Damen läuft der Saisonbeginn alles andere als rund. Bislang hat der TSV Schleißheim noch kein Spiel gewonnen und liegt auf Platz 12 der Landesligatabelle.  Nun haben sich die TVG-Spielerinnen zwar in den zurückliegenden Spielen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mit dem Sieg Gundelfingens gegen Aufsteiger TSV Aichach, ist auch deren schlechte Phase zumindest symbolisch abgeschlossen.

Nach einem Wurftrainining am Dienstag wurde auch direkt dort angesetzt, wo es im vergangenen Spiel überhaupt nicht geklappt hat: der Torausbeute. Das Team ist motiviert, endlich wieder auf das Niveau vom Saisonende letzten Jahres zurückzukehren. Auch wenn Jenny Kling verletzungsbedingt noch immer ausfällt und auch bei Stammspielerin Cindy Huber noch nicht sicher ist, ob sie am Sonntag eingesetzt werden kann.

Nach Erfahrungen aus der zurückliegenden Saison dürfe das Spiel am Sonntag also eine Partie auf Augenhöhe werden. Außerdem wird es spannend, weil die frühere TVG-Spielerin Mona Gerstmayer inzwischen dort ihren Pass hat. Auch wenn sich nach Spielerabgängen bei beiden Mannschaften die Startbedingungen verändert haben geben die Resultate aus der letzten Saison Grund zur Hoffnung für den TVG: Schleißheim, hat das Spiel in der zurückliegenden Saison mit 18:28 gewonnen, bei der zweiten Partie hat aber Gundelfingen mit 24:28 überzeugt.

Spielbeginn ist am Sonntag, 15. Oktober, um 16.30 Uhr in der Halle in der Oberschleißheimer Jahnstraße.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes