In Damen 1

Am vergangenen Sonntag gastierte ein wohlbekannter Gegner in der Gundelfinger Kreissporthalle. Mit dem TSV Simbach hatte der TVG eine schwierige Aufgabe zu bewältigen- zumal mit Hannah Ruchti erneut eine wichtige Stütze im Rückraum fehlte. Immerhin konnte früher als erwartet Cindy Huber zur Mannschaft stoßen und ihr Team trotz Verletzungsproblemen unterstützen.
Daher war man- insbesondere aufgrund der doch recht deutlichen Tabellensituation- zwar der vermeintliche Underdog der Partie, jedoch mangelte es denn Gastgeberinnen nicht an Motivation, die zwei Punkte für sich verbuchen zu wollen.

So entwickelte sich zu Beginn ein knappes Kopf-an -Kopf-Rennen beider Kontrahenten. In der Anfangsphase hielt besonders Monique Baumgärtner ihre Mädels durch starke Paraden im Spiel. Vor allem der agile und variable Rückraum der Simbacherinnen im Zusammenspiel mit dem Kreis machten dem TVG arg zu schaffen, eher man sich besser sortiere und dank sicherer Abschlüsse bis zur Halbzeit sogar mit 14:11 in Front lag.

In Durchgang zwei galt es, diese Führung nicht mehr aus der Hand zu geben! Dies gelang zu nächst auch gut-ehe man in der 44.Minute eine doppelte Unterzahlsituation nicht unbeschadet überstand und den Ausgleich kassierte. Spätestens jetzt stand fest, dass nur über großen Kampf ein Sieg ergattert werden konnte! Zwar geriet man bis zum Abpfiff nicht mehr in Rückstand-entscheidend absetzen konnte man sich allerdings auch nicht.
Schlussendlich hatten die Hausherrinnen nach 60 gespielten Minuten knapp mit ein Tor die Nase vorne. Dies war neben dem starken Rückhalt im Tor auch der Einsatzbereitschaft jeder einzelnen Spielerin zu verdanken. In einem körperbetonten und intensiv geführten Spiel übernahm die ganze Mannschaft Verantwortung und hat sich den Sieg somit auch mehr als verdient!!

Für den TVG spielten:
Baumgärtner(TW), Simomyi(TW),Mair(1), Hopf, Kerler(10/5), Gerstmayr, Huber(8), Haas, Fischer, Haselmeier(2), Thomas(1), Ruchti A., Bergbreiter(1)

Spielfilm: 4:1;7:8;12:9;14:11;18:16;19:19;22:21;24:23 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes