In Allgemein, Damen 1, Senioren

Am vergangen Sonntag gastierten die Damen des FC Bayern Münchens bei unseren Gundelfinger Mädels.  Die Mädels des TVG konnten sich über tatkräftige Unterstützung ihrer Fans und engagierte Trommler freuen.

Nach mehreren Niederlagen in Folge, waren die Gundelfingerinnen motivierter denn je und zeigten sich von Beginn an präsent. Mit einem schnellen Angriffsspiel, einer starken Abwehr und einer ausgezeichneten Torwartleistung von Dorit Hassel gelang es den Gundelfinger Mädels einen Vorsprung von 6 Toren herauszuspielen. So konnte man die aus München angereisten Gäste verunsichern, sodass sie in der 20. Minute zu einem Time-Out gezwungen wurden.

Mit einem Halbzeitstand  von 13:8 ging es in die Kabine. Anders als bei den vergangenen Spielen blieb diesmal die Konzentration hoch und die TVG Damen kämpften weiter um jeden Ball. Jetzt kamen aber auch die Mädels des FC Bayern Münchens besser ins Spiel und konnten sich auf ein Unentschieden herankämpfen. Die bis zu diesem Zeitpunkteher unauffällige Enya Kweta , welche mit einem 11-Tore Durchschnitt pro Spiel die Torschützenliste der Landesliga Süd anführt, kam jetzt in Fahrt und erzielte 11 ihrer insgesamt 13 Treffer in der zweiten Halbzeit. Es folgte eine stark umkämpfte Schlussphase, bei der beide Kontrahenten bis zur letzten Sekunde die Halle mit zwei Punkten hätten verlassen können. Nach einem Time Out 30 Sekunden vor Spielende und einem Spielstand von 24:24 ging der finale Wurf der starken Eva Gerstmayr  haarscharf am Pfosten vorbei und die Gundelfingerinnen  hatten sogar noch Glück das der anschließende Konter des FCB ebenfalls erfolglos war.

Mit einem Entstand von 24:24 begaben sich die Teams nach Hause und freuten sich dennoch über den gewonnenen Punkt.

Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans und hofft, dass man auf dem gewonnenen  Punkt auch in den weiteren  Spielen aufbauen kann.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes