In Junioren, mB-Jugend

Nach drei recht knappen Niederlagen war es endlich soweit: die männliche B-Jugend konnte ihren ersten Sieg einfahren. Dies war aber unerwartet ein hartes Stück Arbeit, weil man zwar in der Abwehr sehr kompakt agierte, aber im Angriff die Gefährlichkeit vermissen ließ.

Die ersten Minuten beim bislang ebenso punktlosen Gastgeber VSC Donauwörth verliefen relativ ausgeglichen. Der TVG ging in Führung, doch diese wurde seitens Donauwörth stets ausgeglichen. So ging es bis zur 7. Minute, aber dann folgte die stärkste Phase Gundelfingens. Eine gute Abwehr sowie ein stark parierender Etienne Röder im Tor ließen die Gärtnerstädter auf sechs Tore davonziehen (5:11). Doch plötzlich eine nicht zu erklärende Phase der Unkonzentriertheit und schon war Donauwörth wieder im Spiel. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber bis auf 10:12 aufholen.

In der zweiten Spielhälfte ging es phasenweise im Angriff hektisch weiter, aber an diesem Tag war die Abwehr sehr gut auf die gefährlichsten Donauwörther Angreifer eingestellt und konnte immer wieder die Angriffe unterbinden. Knapp 5 Minuten vor Spielende ging der TVG vorentscheidend mit 15:19 in Front und der Gastgeber konnte keine Aufholjagd mehr starten. So wurde nach 50 Minuten vielumjubelt der erste Sieg mit 17:20 eingefahren. Nun folgt eine mehrwöchige Pause, in welcher man sich sicherlich nicht ausruhen wird, sondern sich optimal auf den nächsten Gegner vorbereitet.

Für den TVG spielten: Etienne Röder (TW), Justus Scharff (1 Tor), Tom Lohner (2), Benni Kling (5), Robin Gleixner (6), Ben Behling, Jakob Seifried, Simon Weber (2), Luis Dietrich, Philipp Wagenhuber, Justus Gartner (4)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes