In Herren 1

Die BOL-Handballer des TV Gundelfingen gastierten vergangenen Samstag bei den „Tigers“ des TSV 1871 Augsburg. Während Gundelfingen aus dem vollen schöpfen konnte, versammelten sich bei der Heimmannschaft lediglich elf Spieler und darunter zwei Torhüter. Die Partie begann verhalten, da der Heimmannschaft die Mittel gegen die TVG-Defensive fehlte und Gundelfingen den gegnerischen Torwart Reihenweise gut aussehen ließ. Beim Stand von 4:10 war der TVG auf bestem Wege die Vorentscheidung zu erzwingen, jedoch gesellten sich zu den Fehlwürfen ungewohnte Abwehrnachlässigkeiten. Beim Halbzeitstand von 12:15 sortierte das TVG-Trainergespann seine Mannen neu. “Wir müssen jetzt endlich die richtige Einstellung finden!“, forderte TVG-Coach Bleher in seiner Halbzeitansprache. Dieses Vorhaben gelang zwar nur teilweise, jedoch reichte es um beim 16:25 die Entscheidung über die Partie zu besiegeln. In der Schlussphase war Augsburg noch über Strafwürfe oder den Rückraumschützen Husty erfolgreich, sodass am Ende ein verdienter 24:32 Auswärtserfolg zu verbuchen war. „Wir haben heute sicher nicht unseren besten Handball gezeigt.“, ist sich Modellathlet Max Köster bewusst. „Jedoch hat es heute gereicht.“, so Köster weiter. Direkt nach Ende der Partie brach beim TVG ein Jubelsturm aus, da die zahlreich mitgereisten Fans die frohe Botschaft über den Sieg der HSG Lauingen-Wittislingen über Schwabmünchen überbrachten. Durch dieses Ergebnis wächst der Abstand des TVG auf den direkten Verfolger auf 4 Punkte an. „Wir haben noch nichts gewonnen und die Saison ist noch lang. Wir müssen jetzt kühlen Kopf bewahren und weiter akribisch arbeiten!“, fordert Kapitän Michael Hander nach der Partie.

Spielfilm: 4:10, 7:12, 12:15 – 15:19, 18:29, 24:32

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Frieß (6/2), Schaarschmidt (5/2), M. Köster, Gerstmayr, B. Hander (2), T. Hander (3), Bauer (9), W. Köster, M. Hander (2), Gutbrod, Rettenberger (2), Krumscheid (3) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes