In Herren 1

Für die erste Herrenmannschaft des TV Gundelfingen ist es am kommenden Sonntag bereits das letzte Heimspiel im Jahr 2016, gegen den TSV Aichach.

Musste man in der Hinrunde der letzten Saison noch in die Brenzhalle ausweichen, konnten in diesem Kalenderjahr alle Heimspiele in der heimischen Kreissporthalle bestritten werden. Diese entwickelte sich 2016 zum Heimnimbus. Man konnte bis jetzt, sage und schreibe, alle Spiele gewinnen!

Eine ähnliche Heimbilanz kann der Gegner aus Aichach vorweisen. Lässt man daheim kaum Punkte liegen, konnten sie auswärts eher wenig Zählbares mitnehmen.

Genau diese Schwäche will der zu Saisonbeginn, bereits zum dritten Mal, zurückgekehrte Trainer Udo Mesch ausmerzen. Nach einem Jahr Pause und zuvor drei Jahren beim Bayernligisten TSV Haunstetten übernahm er wieder den TSV Aichach vom zurückgetretenen Christopher Wolf, mit dem Ziel die Saison im oberen Tabellendrittel zu beenden. Genauer heißt das für Mesch Platz 1-4.

Die junge Aichacher Mannschaft, die über ähnliche Spielanlagen wie der TVG verfügt, rangiert momentan auf dem vierten Rang der aktuellen Tabelle. Zu Saisonbeginn lief es noch nicht so richtig rund, was auch der Personalsituation geschuldet war, hatte man gleich einige verletzte/verhinderte Spieler zu beklagen. Im Laufe der Saison kamen sie jedoch immer besser in Fahrt und zuletzt konnte der TSV Bobingen mit einem beachtlichen Sieg (39:21) bezwungen werden.

Der TV Gundelfingen hingegen muss in diesem Spiel wieder konzentrierter auftreten, als in den Spielen zuvor. „Aichach hat eine junge und schnelle Mannschaft, die ähnlichen Tempohandball spielt wie wir. Wir müssen über die gesamten 60 Minuten Vollgas geben um auch im letzten Heimspiel ungeschlagen zu bleiben und unsere Verfolger, im Hinblick auf die Tabellensituation, weiter auf Abstand zu halten.“, so Nullwinkel-Experte Michael Schaarschmidt.

Anpfiff in der Kreissporthalle ist wie gewohnt um 17 Uhr. Die „Erste“ würde sich noch einmal über gut gefüllte Tribünen freuen. 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes