In Damen 1

Den Beginn des Derbys hat Gundelingen verschlafen und sah zunächst so gar nicht gut dabei aus. Wertingen setzte ein Zeichen und spielte in den ersten zwölf Minuten einen beachtlichen Vorsprung heraus. Nach einem 1:5 führten sie in der 13. Minute mit 5:9. Gundelfingen musste das Spiel erst einmal drehen, bevor sie mit 21:30 die Punkte für sich behalten konnten.

Der TVG war anfangs unkonzentriert und nicht bei der Sache. Neben Fehlpässen und überhasteten Angriffen schaffte es vor allem die Abwehr nicht, sich zu sortieren. Ein Bespiel: Als vom Gundelfinger Tor der Ball zurück  auf das Spielfeld rollt, hatte die Defensive lediglich den Blick Richtung Boden gesenkt. Der Gedanke, den Ball aufzunehmen, der fehlte und so konnte Wertingen einen weiteren Treffer herausspielen. Gundelfingen sah dabei nicht gut aus.  So durfte es nicht weitergehen.

Erst nach mahnenden Worte der Trainer und einer Umstellung in der Abwehr legten die TVG-Spielerinnen los und versuchten das Spiel zu drehen. In der 20. Minute folgte dann der Ausgleich und die Gastgeberinnen ließen im Gegensatz zur ersten viertel Stunde keine Zweifel mehr, dass sie die tonangebende Mannschaft sind. Zur Halbzeit stand es dann 16:12.

Nach der Pause zeigte Gundelfingen weiterhin, dass sie sich den siebten Platz in der Landesligatabelle wirklich verdient haben. Schöne Eins-gegen-eins-Aktionen und konsequentes Anpacken in der Abwehr führten dazu, dass sie die Führung ausbauen konnten.

Erstmals stand bei den Gastgeberinnen Eva Gerstmayr unterstützend auf dem Spielfeld. Die Jugendspielerin passte sich gut ins Gefüge der Stammmannschaft ein und ieferte gute Vorlagen.

Die TVG-Spielerinnen bauten die Führung bis zuletzt aus (25:19, 29:19) und wollten die ersten Spielminuten vergessen machen. Die Punkte stehen nun sicher auf dem TV-Konto. Am Klassenerhalt der Landesliga lässt sich nun wirklich nicht mehr rütteln.

Nächste Woche steht mit Ingolstadt eine schwere Partie bevor. Eine Woche später folgt dann das letzte Spiel der Saison zuhause gegen Taufkirchen.

 

 

Spielerinnen: Baumgärtner, Mörzl; Mair (2), Eva Gerstmayr , Kerler (3), Mona Gerstmayr  (8/5), Ruchti (5), Jessica Kling , Jennifer Kling , Huber (5), Waidner (2/1), Bergbreiter (5/1)

Spielfilm: 1:5, 4:9, 12:10, 16:12; 19:13, 24:17, 27:19, 30:21 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes