In Damen 1

Noch vor einem viertel Jahr haben die Gundelfingerinnen Ingolstadt souverän mit 29:22 geschlagen. Am kommenden Sonntag treffen sie wieder auf die Spitzenmannschaft, diesmal findet die Partie bei der HG Ingolstadt statt. Nun sind die Karten neu gemischt.

Ingolstadt steht zwei Spiele vor Saisonende an der Tabellenspitze. Schließen sie erfolgreich ab, könnte nicht nur bald der Meistertitel winken, sondern auch der Aufstieg in die Bayernliga. Vergangene Woche zumindest reichte die Motivation, um den VfL Günzburg mit 31:32 zu schlagen. Und auch wenn Ingolstadt den TVG aktuell als “unberechenbar” einschätzt, dürften für die Gastgeber die Chancen auf einen Sieg vor heimischer Kulisse recht gut stehen.

Trotzdem, die Gundelfinger Damen haben schon mehrmals bewiesen, dass sie einem Tabellenführer gewachsen sind. Sie liegen aktuell auf Platz sieben und würden im besten Fall mit einem Sieg gegen Ingolstadt noch einen Rang vorrücken. Allerdings müssen die TVG-Schützlinge auf Stammspielerin Claudia Mair verzichten. Sie fällt voraussichtlich verletzungsbedingt aus. Auch Torhüterin Verena Mörzl kann nicht mit zur HG Ingolstadt fahren.

Die Trainer werden wieder auf die Defensivleistung ihrer Mannschaft setzen. Die nämlich, plus eine solide Torwartleistung von Monique Baumgärtner, führten in der Hinrunde zum Sieg. Noch wichtiger sogar war die Konzentration. Fehler wie im vergangenen Spiel gegen Wertingen dürfen am Sonntag nicht passieren.

Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Ingolstädter Bezirkssportanlage Süd-Ost.

  

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes