In wC-Jugend

Am vergangenen Sonntag ging es für die weibliche C-Jugend des TVG zum entscheidenden Spiel nach Burlafingen. Vor der Partie standen sowohl der TVG, der FC Burlafingen und der TSV Wertingen mit 14:2 Punkten auf den Plätzen 1-3. Dieses Spiel war ein entscheidender Schritt in Richtung Meisterschaft.

Nun aber zum Spiel.

Da die weibliche B-Jugend vorher in Vöhringen gespielt hat, konnte die weibliche C-Jugend auf einen kompletten Kader zurückgreifen. Die Vorzeichen standen somit also nicht schlecht. Leider verpasste man den Start in die Partie und so lag man nach den ersten 10 Minuten mit 6:1 hinten. Schnelles Spiel nach vorne und die Laufbereitschaft im Angriff, Dinge die das Spiel der weiblichen C-Jugend normal ausmachen, waren heute nicht vorhanden. Man trödelte nach vorne, bewegte sich zu wenig und zu diesem Zeitpunkt fehlte auch die nötige Einstellung so ein wichtiges Spiel zu gewinnen. Vielleicht auch alles der Nervosität verschuldet. Erst ein Wechsel brachte den erhofften Umbruch. Tolle Paraden von Torfrau Emma Rutz und eine doppelte Unterzahl der Hausherrinnen verschaffte dem Gärtnerstädterinnen einen Ein-Tore-Rückstand von 9:8 zur Halbzeitpause.

Eine klare Ansprache der Trainer Stilz/Deierlein sollte nun die Wende bringen.

Allerdings wieder das gleiche Bild wie auch zu Beginn der ersten Halbzeit. Man verschlief wieder den Start in die Partie und musste bis zur 36. Minute wieder mit einem 3 Tore Rückstand rumschlagen. Dann erst kam der Umbruch. Mit zwei verwandelten 7-Meter von Tabea Seifried und sehenswerten Treffern von Paulina Hegele und Tanja Burr konnte man zum ersten Mal in dieser Partie in der 43. Minute in Führung gehen. Ab jetzt sollte es spannend werden. Immer wieder verkürze der FCB zum Ausgleich. In dieser Phase wurden viel zu leichtsinnig vorne die klaren Chancen vergeben, was den FC Burlafingen im Spiel hielt. Kinga Swiatek brachte dann in der 49. Minute die Erlösung zum 21:23. Zwar kam Burlafingen noch auf ein Tor ran, Anna Althammer zerstörte dann aber Burlafingens Hoffnungen in Minute 49:27 mit ihrem Treffer zum 22:24! Auch eine Auszeit der Gastgeberinnen und eine 2-Minuten-Zeitstrafe gegen den TVG konnte daran nichts mehr ändern.

Großes Kompliment an die kämpferische Leistung an diesem Tag! Durch diesen Sieg befindet man sich, durch den direkten Vergleich, auf Tabellenplatz 1. Zwar steht der TSV Wertingen aufgrund der besseren Tordifferenz auf Platz 1, allerdings konnte man die Wertingerinnen mit 20:19 besiegen.

 

Spielfilm: 6:1, 9:4, 9:8 ; 16:14, 19:20, 22:24

Für den TVG: Emma Rutz (TW); Johanna Kränzle (4/2), Paulina Hegele (2), Jana Lindner (4/1), Lena Althammer, Anna Althammer (1), Josina Schmid (1), Annalena Jungwirth (6), Tabea Seifried (2/2), Sophie Kaufmann, Tina Hörger, Tanja Burr (3), Kinga Swiatek (1) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes