In wC-Jugend

Wenig zu holen gab es für die C-Jugend Mädels des TV Gundelfingen am vergangenen Samstag bei der Landesligaqualifikation in heimischer Halle. Das man spielerisch mit allen Mannschaften mithalten konnte zeigte sich relativ schnell ab. Körperlich war keiner der vier angereisten Mannschaft der eigenen Überlegen. Auch hatte man sich in den letzten Wochen mit den Neu-Trainern Karolina Eisenkolb und Fabian Rettenberger sehr gut auf das anstehende Turnier vorbereitet.

Leider konnten die TVG Mädels in keinem der vier Spiele Ihre Nervosität in den Griff kriegen und auf die eigene Leistung zurückgreifen. Lediglich die Torhüterin Emma Rutz hatte einen sehr guten Tag. Diese Leistung wurde leider nicht belohnt, konnte man lediglich nur ca. 30% der Torchancen verwerten.

Im ersten Spiel gegen den TSV Gilching hatte man Startschwierigkeiten in der Abwehr und lag nach 10 Minuten 1:3 hinten, konnte sich aber, über ein 4:4, auf ein 5:5 in der 17 Minute heran kämpfen. Allerdings brauchte man danach keine der klaren Torchancen mehr in Tor und musste sich 5:9 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Landsberg agierte man geschlossen in der Abwehr. Ebenfalls war auf Torhüterin Emma Rutz verlass. Im Angriff zeichnete sich wiederum das gleiche Bild aus dem ersten Spiel. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Selbst eine Auszeit in Minute 20:20 beim Stand von 4:4 brachte keine Wende und Schlussendlich trennte man sich mit einem 4:4.

Auch im nächsten Spiel gegen des TSV Altötting bildete sich genau das gleiche Bild wie in den vorherigen Spielen. Zwar lag man nach 7 Minuten mit 1:3 hinten, konnte sich allerdings nicht weiter absetzten. Dem TSV Altötting gelang in der 16. Minute das Spiel auf ein 5:4 zu drehen und daraufhin auf 9:4 davonzuziehen. Leider gaben sich die Mädels in dieser Phase des Spiels viel zu früh auf und am Ende verlor man auch in der Höhe verdient mit 9:5.

Im letzten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger den TSV Ismaning. Gegen den wohl stärksten Gegner des Turniers wollte man mit einer neuen Taktik ins Spiel starten und spielte über das ganze Spiel hinweg mit zwei Kreisläufern. Immer wieder kam man zu freien Torchancen, aber es war wie verhext und konnte, wie schon den ganzen Tag, den Ball einfach nicht in das gegnerische bringen und man musste sich schlussendlich mit 16:7 geschlagen geben.

Schlussendlich konnte man im ganzen Turnier auch keiner der vier zugesprochenen 7-Meter verwandeln. Das die TVGlerinnen ein großes Potenzial mitbringen konnten sie auf jeden Fall beweisen. Lediglich an der Chancenverwertung und an der eigenen Überzeugung muss bis zur nächsten Runde in drei Wochen stark gearbeitet werden und dann dürfte der Bezirksübergreifenden Liga nichts mehr im Wege stehen.

Für den TVG: Emma Rutz (TW); Anna Rödter (7), Anna Althammer (6), Jana Lindner (3), Lena Althammer (2), Paulina Hegele (2), Fiona Kaiser(1), Josina Schmid, Judith Haas, Hannah Fink, Antonia Scheu 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes