In Damen 2, Senioren

Mit einer dünn besetzten Bank reisten die Gundelfinger Damen II am vergangenen Samstag in die Halle der Damen I der SG 1871 Augsburg/Gersthofen. Unsere Damen kamen gut in das Spiel und konnten dieses dank einer starken Abwehr ausgeglichen gestalten. Die Verwertung der Torchancen war auf beiden Seiten in etwa gleich, weshalb sich in der ersten Halbzeit des Spiels kein Team einen deutlichen Vorsprung erarbeiten konnte. Auch eine doppelte Unterzahl auf der gegnerischen Seite konnten unsere Mädels nicht für sich nutzen, weshalb man mit einem Stand von 12:11 in die Pause ging. 

Direkt zu Beginn der zweiten Spielhälfte schlich sich allerdings der Fehlerteufel bei unserer Reservemannschaft ein. Aus unerklärlichen Gründen konnte man nicht an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, weshalb sich die Damen aus Gersthofen innerhalb von drei Minuten eine Führung von fünf Toren erspielen konnten (Stand 16:11). So langsam machten sich bei den Gärtnerstädterinnen die fehlenden Wechselmöglichkeiten und die schwindende Kondition bemerkbar und man schaffte es bis zur 54. Minute nicht, die Tordifferenz auf weniger als vier Tore zu minimieren. Fünf Minuten vor dem Ende legte sich aber ein Schalter bei unseren Damen um und ihr Kampfgeist wurde geweckt. Jeder holte noch einmal die letzten Reserven aus sich heraus und man konnte bis auf einen Stand von 25:25 in der letzten Minute aufholen. Jedoch schaffte es die Kreisspielerin der Augsburger, sich still und heimlich an der gundelfinger Abwehr vorbeizuschlängeln und den Siegtreffer für die Heimmannschaft zu erzielen. 

Trotz der guten Leistung der Damen II hat es damit nicht für einen Sieg gereicht und somit befindet sich die Mannschaft momentan auf dem vierten Tabellenplatz. In der Aufstiegsrunde stehen jetzt noch drei Spiele für die Gärtnerstädterinnen an, in denen man nochmal zeigen will, was man kann und dass der Kampf um die Meisterschaft noch nicht aufgegeben wurde. 

Danke an Fabian Deininger, der bei diesem Spiel als Trainer ausgeholfen hat und an Tanja Burr aus der (mittlerweile ehemaligen) A-Jugend, die uns unterstützt hat und mit einer starken Leistung von zehn Toren die Torstatistik dieses Spiels anführt.

Für den TVG spielten: Baumgärtner (TW), Huber (TW), Daucks (1), Kunisch, Burr (10), Eckmaier (1) Schwenkreis (1), Kahraman (7/2), Dörflinger (5/1) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes