In Damen 1, Senioren

Um 14 Uhr wurde am Samstag das Spiel um Platz 1 zwischen dem TSV Haunstetten und dem TV Gundelfingen angepfiffen. Den Zuschauern dürfte im ersten Moment die ungewöhnliche Mannschaftsaufstellung beim TVG aufgefallen sein. Ganze fünf Spielerinnen aus der A-Jugend liefen im Trikot der Gundelfingerinnen auf. Da ganze sechs Damen der Stammmannschaft kurz und langfristig ausfielen wurde der Nachwuchs direkt in die Pflicht genommen. Zu Beginn des Spiels war dann auch erstmal große Nervosität auf dem Spielfeld zu spüren. Und so kam es auch, dass man erstmal in Rückstand geriet. Eine ungewohnte Situation für die Spielerinnen, die in der bisherigen Saison eigentlich immer einen Start-Ziel- Sieg verbuchten.Weit lies man den Gegner aber nicht davon ziehen sondern hielt durch eine starke Abwehr den Rückstand gering und überhaupt lies man nur wenige Würfe aufs Tor zu. Die Nerven wurden auch recht schnell wieder unter Kontrolle gebracht. Nach 16 Minuten erzielte  Cindy Schreit den Ausgleichstreffer zum 5:5
Nach 19 Minuten ging man mit endlich mit 6:7 in Führung. Mit der Schlusssirene gelang Johanna Kränzle noch der erfolgreiche 7 Meter zum zur 12:13 Führung. Trainer Tobias Spät fand in der Pause die richtigen Worte für seine Mannschaft, denn nach dem Wiederanpfiff drehte die Mannschaft richtig auf und schuf sich erstmals ein sicheres Torepolster bis zum 15:20 in der 25 Minute. Es folgte ein kleiner Leistungseinbruch und auf Seiten der Haunstetterinnen keimte noch einmal Hoffnung auf. In der 54. Minute stand es 21:23. Aber der Siegeswille bei den Gundelfingerinnen war stärker und die Gastgeberinnen konnten der starken Mannschaftsleistung nicht mehr entgegensetzen. Am Ende jubelten unser Damen über einen toll erarbeitet Sieg mit 22:26, die im Fanbus mitgereisten Gäste die ein wirklich tolles Handballspiel geboten bekommen hatten jubelten nicht weniger begeistert. Besonders erwähnenswert ist noch, dass die Topspielerin der Haunstetterinnen sowohl durch die zweitweise gespielte Manndeckung von Paulina Hegele als auch durch die insgesamt sicher stehende Abwehr im 6:0 Verbund kaum zum Zug kam. Ganze 2 Treffer gelangen ihr aus dem Spiel. Diese geschlossene Mannschaftsleistung war der Grant für den wichtigen Sieg. Aktuell stehen unser Gundelfingerinnen ungeschlagen auf Platz 1 und führen damit wenige Spiele vor Saisonende die BOL an. Wir bedanken uns für den mega tollen Support unserer Fans!

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes