In Allgemein, Damen 1, Senioren

Nach zuletzt schwachem Auftritt in Eichenau ging die Reise der Gundelfinger Mädels nach Herrsching zum noch ungeschlagenem Tabellenzweiten. Dass dies kein Zuckerschlecken wird, war allen Beteiligten im Vorfeld klar. Umso motivierter starteten die Mädels und waren die ersten 10 Minuten auf Augenhöhe. Etliche technische Fehler schlichen sich jedoch im Angriff ein und so konnte sich der Gastgeber auf 6 Tore absetzen. In den Folgeminuten fand die Abwehr immer besser ins Spiel und man konnte sich kurz vor Halbzeit nochmals herankämpfen. Doch bevor der Halbzeitpfiff erklang, kam es zu einer Kuriosität: Nach einem verwandeltem 7-Meter-Wurf durch den TVG gelang der Ball durch ein Loch im Netz hinter das Tor. Die Unparteiischen entschieden auf Abwurf und das Unverständnis im Lager der TVG-Mädels war groß. Selbst der Hinweis der Werferin und des Trainers an die Unparteiischen das Tornetz nochmals zu checken wurde abgewiesen.

Getreu dem Motto jetzt erst recht kämpften sich die Gärtnerstädterinnen in der zweiten Halbzeit mit einer stark haltenden Torhüterin bis auf drei Tore heran. Die Lücken wurden bei den Gastgeberinnen ausgenutzt und man konnte vor dem Torabschluss nur regelwidriggestoppt werden. Die eigentlich daraus folgende progressive Bestrafung der Unparteiischen wurde gänzlich vermisst. Zahlreiche Blessuren waren die Folge und somit musste man sich am Ende den Mädels aus Herrsching mit 22:17 geschlagen geben.

Trainer Tobias Späth war dennoch mit der gezeigten Leistung zufrieden und die Formkurve der Mädels zeigt wieder nach oben. Zum nächsten Spiel fahren die Mädels in zwei Wochen zur HSG Würm-Mitte 2. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Mädels freuen.

Es spielten: Hassel (TW), Kränzle, Gerstmayr E. (7/1), Gerstmayr K., Schreitt (4), Haselmeier (3/2), Lindner, Fischer, Haas, Kling, Burr, Hegele, Kretzschmar (3/1)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes