In Damen 2

Am vergangenen Samstag fuhren die Damen II des TV Gundelfingen zum letzten Auswärtsspiel nach Haunstetten. Das Hinspiel in der eigenen Halle verloren die Damen II nur knapp mit 20:21. Dementsprechend groß war der Wille, gegen den TSV Haunstetten IV endlich wieder Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Allerdings startete das Spiel mit einer sehr schnellen 3:0-Führung für die gegnerische Mannschaft. Die neu formierte Abwehr machte den Damen zu Beginn etwas zu schaffen. Doch diese Anfangsschwierigkeiten wurden schnell eingestellt. Nach zwölf Minuten konnten die TVG Damen II nachziehen und ein 5:5-Unentschieden erzielen. Die Gegner nahmen sich in dieser Phase eine Auszeit und die Ansprache zeigte ihre Wirkung. Bis zur Halbzeit zogen die Gastgeber mit 19:10 davon.

In der Pause wurde in der Kabine der Kampfgeist, dieses Spiel zu gewinnen, nicht verloren. Aber die Gegebenheiten in der gegnerischen Halle erschwerten das Spiel in der zweiten Halbzeit für die Gärtnerstädterinnen. Die wenigen Wechselmöglichkeiten durch eine stark reduzierte Auswechselbank, die Hitze in der Halle und manche nicht genutzten Chancen führten dazu, dass der TSV Haunstetten immer mehr davonzog. Der Abstand vergrößerte sich und eine Aufholjagd war nicht mehr in Sicht. Jedoch kämpften die Damen des TVG bis zum Schluss und das Spiel endete trotzdem mit einem klaren 35:25 für die Gastgeberinnen. 

Für den TVG: Huber (TW), Haas (1), Hopf, Bamberger (8), Resch (2), Schwenkreis (2), Berchtenbreiter (5/1), Dörflinger (6/1), Baumgärtner (1)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes