In Junioren, mB-Jugend

Zum ersten Saisonspiel in der diesjährigen Bezirksliga-Saison war die männliche B-Jugend beim TSV Wertingen zu Gast. Man sah sich aufgrund einer doch recht zufriedenstellenden Vorbereitung gut gewappnet und war, auch wenn man krankheitsbedingt nicht in kompletter Besetzung antrat, positiv gestimmt. Doch leider verschliefen die Jungs um das Trainergespann Deierlein/Gleixner die erste Viertelstunde komplett. Weder im Angriff noch in der Abwehr wurde das, was man in den Trainingseinheiten immer und immer wieder übte, umgesetzt. Und so war ein erstes Timeout zwingend notwendig. Die klaren Anweisungen wurden teilweise umgesetzt, dennoch ging es mit einem 6-Tore-Rückstand (10:16) in die Halbzeit.

Nach der Pause wurde die Abwehr offensiv umgestellt und man versuchte damit den gefährlichen Rückraum des TSV aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang über weite Strecken der zweiten Halbzeit auch ganz gut und der Vorsprung schmolz bis fünf Minuten vor Ende auf drei Tore (27:30). Die Aufholjagd kostete jedoch viel Kraft und es blieb am Ende bei der Niederlage mit drei Toren Unterschied (28:31).

Trotz der Niederlage war das Trainerteam sehr zufrieden, vor allem mit der kämpferischen Einstellung in der zweiten Hälfte. Hätte man die ersten Minuten nicht verschlafen, wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Aber die Saison ist ja noch jung und wir werden unsere Punkte holen.

Für den TVG spielten: Etienne Röder (TW), Benni Kling (2 Tore), Justus Scharff, Robin Gleixner (10), Jakob Seifried (7), Justus Gartner (2/1), Simon Weber (6), Tim Schneider, Philipp Wagenhuber (1)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes