In Junioren, mB-Jugend

Am vergangenen Samstag gastierte unsere männliche B-Jugend erneut auswärts, diesmal beim TSV Bobingen. Die Bobinger Mannschaft war uns nicht unbekannt, spielte man bereits in der BOL-Qualifikationsrunde sowie auf unserem Gundelfinger Turnier gegen diese robuste Mannschaft und musste sich teilweise mit hohen Ergebnissen geschlagen geben. Dem wollte man entgegenwirken und so waren die letzten Trainingseinheiten voll auf die Abwehrarbeit fokussiert. Leider musste die Mannschaft wieder kurzfristig zwei Ausfälle verkraften und unser Neuzugang war leider noch nicht spielberechtigt.

Dennoch hatten wir eine schlagkräftige Truppe und dies zeigten die Jungs auch die ersten Minuten: schnell vorgetragene Angriffe und eine kompakte 3-2-1 Deckung überraschte die Heimmannschaft. So konnten die Bobinger Führungen stets egalisiert werden. Doch dann zog Bobingen mit einem 4:0 Lauf auf 9:5 davon, was das Trainerteam Baumgärtner/Gleixner zu einer Auszeit zwang. Dieser 4-Tore Rückstand konnte bis zur Halbzeit nicht mehr aufgeholt werden und so ging es mit einem 9:13-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielte man auf Augenhöhe mit Bobingen, konnte aber die 4-Tore nicht mehr aufholen, weil leider gut herausgespielte Angriffe, die zu klaren Abschlussmöglichkeiten führten, freistehend vor dem guten Torhüter der Gastgeber vergeben wurden. So blieb es nach 50 Minuten bei den 4 Toren Rückstand und einer 18:22 Niederlage. Aber auch hier konnten die Jungs mit erhobenen Haupte vom Platz gehen, denn wie gegen Wertingen waren die Trainer mit der kämpferischen Einstellung mehr als zufrieden und blicken nun mit vollem Optimismus auf das erste Heimspiel am kommenden Samstag, wo der erste Sieg gegen den SC Kissing eingefahren werden soll.

Für den TVG spielten: Etienne Röder (TW), Tom Lohner (3 Tore), Justus Scharff, Robin Gleixner (3), Jakob Seifried (3), Simon Weber (8), Tim Schneider, Luis Dietrich, Justus Gartner (1)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes