In Allgemein, Junioren, wB-Jugend

Am vergangenen Sonntag starteten die Mädels unserer weiblichen B-Jugend beim TSF Ludwigsfeld ins neue Jahr und diese Partie sollte wahrlich kein Selbstläufer werden. Nach über einem Monat spielfrei tat man sich schwer ins Spiel zu kommen und konnte sich zu Beginn keinen nennenswerten Vorsprung erspielen. Die Abwehr des TVG agierte noch zu zaghaft, so dass die Gegnerinnen ein ums andere Mal die Lücken fanden und sich lange im Spiel halten konnten (7:7). Erst in der 22. Minute brachten drei Tore in Folge die ersehnte Wende und man konnte mit 9:13 in die Kabinen gehen.

In der zweiten Halbzeit übernahm vor allem Sudenaz Öz Verantwortung für ihr Team und nutzte den großzügigen Platz auf ihrer Außenposition gnadenlos aus. Ihre insgesamt 9 Treffer vergrößerten die Tordifferenz maßgeblich und man konnte am Ende erleichtert mit einem 16:24-Sieg nach Hause fahren, dennoch war dieses Spiel für alle ein ordentliches Stück Arbeit.

Große Euphorie machte sich nach dem Spiel daher weder bei den Spielerinnen noch bei den Trainern breit. Für das nächste Spiel am kommenden Sonntag gegen Neusäß muss im Training konzentriert gearbeitet werden, um die Fehlerquote in Angriff und Abwehr wieder zu reduzieren und zu alter Stärke zu finden.

Für dem TVG spielten:

Sarah Weber (TW), Fiona Hüttl, Schweigradt Leonie (1), Öz Sudenaz (9), Wudy Anna-Lena (2), Scheu Antonia (2/1), Fink Hannah (5), Kaiser Adrienne (3/1), Hammerschmidt Emily (2)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes