In Junioren, mB-Jugend

Die männliche B-Jugend rollt das Feld von hinten auf! Nachdem in der Hinrunde oftmals das Glück fehlte und Spiele knapp verloren wurden, läuft das Jahr 2023 bislang sehr gut und die bis dato zwei Spiele konnten gewonnen werden. So auch am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer TSV Wertingen. Leider verlief die Aufwärmphase für den TVG nicht gut, denn beim Einwerfen wurde Torhüter Tim Schneider am Kopf getroffen und konnte etwas benommen nicht spielen. So sprang der eigentlich noch verletzte Etienne Röder ein.

Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten zerfahren. Möglicherweise waren die Jungs aufgrund der frühen Anpfiff-Zeit (11 Uhr) noch nicht ganz wach und so fiel das erste Tor des Spiels erst nach knapp 3 Minuten. Dieses wog immer wieder hin und her, keine Mannschaft setzte sich entscheidend ab. Nach 7 Minuten zog der Gast mit 2 Toren etwas davon (5:7), jedoch konnte der TVG diesen Rückstand egalisieren und kam nach ungefähr der Hälfte der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. Vor allem Hannes Flemisch in seinem zweiten Spiel nach seiner längeren Pause wurde von seinen Nebenmännern gut in das Spiel eingebunden und erzielte in dieser Phase wichtige Treffer. So ging es nach 25 gespielten Minuten mit einer 14:10-Führung Gundelfingens in die Pause.

Trotz dieser komfortablen Führung warnte das Trainergespann davor, jetzt nicht leichtsinnig zu werden und die Konzentration aufrecht zu erhalten. Dies nahmen die Jungs auch mit ins Spiel. Obwohl der Tabellenführer aus Wertingen alles versuchte, das Spiel zu drehen – Gundelfingen hatte immer die richtige Antwort und ließ Wertingen nie näher als 2 Tore herankommen. In den letzten 10 Minuten machte sich langsam die dünne Spielerdecke beim Gast bemerkbar und Gundelfingen zog erst auf 6 Tore, dann auf 8 Tore davon. So ging das Spiel mit der bislang besten und vor allem konstantesten Leistung mit 36:28 an den gastgebenden TVG.

Für den TVG spielten: Etienne Röder, Tim Schneider, Marlon Castaldo (1), Tom Lohner (1), Benni Kling (4), Ben Behling, Robin Gleixner (2), Hannes Flemisch (14), Jakob Seifried (6), Simon Weber (1), Luis Dietrich (4), Philipp Wagenhuber (2), Justus Gartner (1)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes