In Damen 1

Der erste Gegner der Gundelfinger Landesliga-Damen dieser Sasion wird ein harter Brocken. Zum Heimspiel am Sonntag sind die Damen des SV München-Laim zu Gast. Diese stehen in diesem Jahr hoch im Kurs, am Ende der Saison den Tabellentitel für sich zu entscheiden.
Die bevorstehende Aufgabe ist für die Gundelfingerinnen jedoch keineswegs aussichtslos, das haben sie im vergangenen Jahr bereits gezeigt. Beim Heimspiel gegen die Laimer sicherten sich die TVG-Frauen die Punkte. Auf dieser Tatsache ausruhen werden sie sich allerdings nicht – ganz im Gegenteil.
Das Gundelfinger Trainergespann um Christof Traut und Jochen Kratzsch erwartet von seinen Spielerinnen Einsatz. „Wenn wir körperlich und im Kopf nicht zu hundert Prozent da sind, gewinnen wir keinen Blumentopf“, sagt Traut. Die Motivation der Frauen ist jedenfalls groß. Noch beim jüngsten Testspiel am Dienstag gegen Donauwörth stärkten sie ihr Selbstvertrauen.
Und auch wenn derzeit auf drei Spielerinnen aufgrund von Verletzungen verzichtet werden muss, wird das Zusammenspiel der neu zusammengewürfelten, jungen Mannschaft routinierter. Viele der vergangenen Wochenenden investierten die Spielerinnen ergänzend zu den regulären Trainings auf dem Spielfeld. Ob sich die Vorbereitung auszahlt, zeigt sich am Sonntag, 18. September, in der Gundelfinger Kreissporthalle. Anspiel ist um 15.15 Uhr. 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes