In Herren 1

Die Gundelfinger Handballherren haben vergangenes Wochenende den ersten Sieg nur hauchdünn verpasst. Gegen den Mitaufsteiger vom TSV München-Ost reichte es am Ende lediglich zu einem 23:23 Unentschieden. Der TVG konnte in Bestbesetzung antreten und war voller Tatendrang endlich den ersten Landesligasieg einzufahren. Den Beginn der Partie verpasste das TVG-Team jedoch mal wieder und so konnte München-Ost 0:2 und 3:6 in Führung gehen. „Wir haben bisher in keiner Partie einen guten Start gezeigt und rennen so auch immer einem Rückstand hinterher.“, ärgert sich Kapitän Michael Hander nach dem Spiel. In der Folge kam der TVG jedoch besser in Fahrt und drehte die Partie auf 7:6. Kein Team konnte sich über die gesamte Spielzeit bedeutend absetzen und so konnten die wieder mal zahlreichen Zuschauer eine spannende Partie sehen. Zur Halbzeit führte der TVG mit 13:11. Auch im zweiten Spielabschnitt war eine erhebliche Nervosität zu verspüren. Viele technische Fehler und überhastete Abschlüsse ließen nicht viele Treffer zu. Drei Minuten vor dem Ende erzielte München-Ost den 23:23 Ausgleich und läutete eine kuriose Schlussphase ein. Beide Teams wollten den Siegtreffer unbedingt erzwingen um jubeln zu können, jedoch fand kein Ball den Weg zum Tor. „Allein die technischen Fehler auf beiden Seiten in den letzten 3 Minuten reichen normal für ein ganzes Spiel. So hatte das Spiel auch keinen Sieger verdient.“, resümierte Torhüter Brucker. Für den TVG gilt es jetzt den Mund abzuwischen und auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Kommende Woche treten die Gundelfinger bei der HSG Würm-Mitte an.

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Frieß (4), Schaarschmidt (3/2), B. Hander (1), T. Hander (1), Bauer (4), M. Hander, Gutbrod, Krumscheid (4), Rettenberger, Deininger, Köster, Schreitt (6) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes