In Herren 2

Im letzten Spiel der Saison 2016/17 wurde unsere Zweite Mannschaft ihrer Tabellenführung und der Meisterschaft gerecht und besiegte den Gegner SV Mering III vor heimischer Kulisse deutlich mit 33:17.

Die Stimmung war ausgelassen, die Vorfreude groß, schon vor dem Anpfiff wusste die Zweite Mannschaft: Wir sind Meister! Wir sind Aufsteiger! Das Ziel für diesen letzten Spieltag in der Bezirksklasse war ein Sieg, der dem Team und der ganzen Saisonleistung entspricht. Zwar hatte man sich im Hinspiel beim SV Mering schwer getan und lediglich mit 20:21 gesiegt, doch die aufgelockerte und freudige Atmosphäre schien sehr gut zu tun und sorgte dafür, dass unsere Männer einen ansehnlichen und variablen Tempohandball an den Tag legten. So konnte man schon früh durch schnelle Gegenstöße auf 7:1 vorweg ziehen, ließ den Gegner in der gesamten Partie auch nie näher als fünf Zähler Unterschied herankommen. So schaffte man es auch, sich nicht von unsportlichen Aktionen einzelner Gegenspieler in einer sonst überwiegend sympathischen Mannschaft aus der Ruhe bringen oder provozieren zu lassen. Über eine 17:9 Halbzeitführung blieb es somit ein ansehnliches und torreiches Spiel, welches sich auch in der zweiten Hälfte nicht nennenswert verschlechterte, auch wenn der Sieger in diesem Match natürlich schon früh feststand. Dass Mannschaftskapitän Stefan keine 15 Treffer erzielen konnte, Nikolai seine Mattenhandballfähigkeiten auf dem Feld nicht beweisen und selbst den Siebenmeter nicht verwandeln konnte und dass unser scheidender Torwart Rick in seinem voraussichtlich letzten Spiel einen eher nicht sehr eleganten Sprungwurfversuch ausführte, all dies sind verkraftbare Dinge an einem Tag, an dem man so stolz auf sich und die eigene Saisonleistung sein kann. An dieser Stelle gilt es Danke zu sagen: Danke an alle, die als Spieler ihre letzte Saison in den Reihen der Zweiten verbracht haben und nun erstmal eine Pause einlegen wollen. Danke an alle, die in einer Saison ohne festen Trainer immer wieder als Mannschaftsverantwortlicher oder Übungsleiter eingesprungen sind und sehr wertvoll für die Mannschaft waren. Danke an junge Spieler, die bei Personalmangel immer wieder unsere Reihen verstärkt haben. Und Danke letztendlich auch an das gesamte Team, das in einem schwierigen Jahr zusammengefunden hat und Mannschaftsaufgaben erledigte, gemeinsam um die Meisterschaft und den Wiederaufstieg gekämpft und zu guter Letzt auch genau das zusammen feiern konnte! Dass unsere Zweite auch das Feiern meisterlich beherrscht sah man dann bei der vom Verein initiierten Abschlussfeier im Anschluss an den Spieltag, bei der sich alle pudelwohl fühlten und einen geselligen Saisonausklang genossen.

Jetzt steht erstmal eine Pause an, in der sich alle ein wenig erholen und alle angeschlagenen und verletzten Spieler hoffentlich Fortschritte verbuchen können, bevor es dann so langsam wieder mit dem Trainingsbetrieb losgeht und die Vorbereitung auf die neue Aufgabe Bezirksliga mit einem motivierten und gewachsenen Team ins Rollen kommt.

Spielfilm: 7:1, 11:6, 17:9 – 26:11, 31:13, 33:17
TVG: Ehrenpfordt (TW), Hammer (TW/0), Oweger (1), Kunisch (11/1), Bamberger (1), Hälbich (8/1), Hander A., Schöttl (2), Aurnhammer (4), Schmid (4/1), Deininger (1), Köster (1), Hander C. 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes