In Junioren, mB-Jugend

Die männliche B-Jugend des TVG behält in 2023 weiterhin eine weiße Weste. Mit einem deutlichen 28:22 Heimsieg wurde der bisherige Tabellenführer DJK Augsburg-Hochzoll in die Schranken verwiesen und hält damit die Meisterschaft in der ÜBOL-West offen.

Mit komplettem Kader und hochmotiviert ging es in die für diese Saison letzte Partie. Gundelfingen zeigte sich in guter Verfassung und ging über ein 3:1 mit 6:2 in Führung. Die sich bietenden Möglichkeiten wurden im Angriff konsequent genutzt und die Abwehr um “Abwehrchef” Justus Gartner hielt mit gesunder Härte dagegen. Nach 10 Minuten stand ein 9:4 auf der Anzeigetafel, was den bis dato souveränen Spielverlauf auch wieder spiegelte. Dann kam jedoch ein Bruch ins Gundelfinger Spiel, denn im Angriff wurde der Ball oftmals leichtfertig verschenkt und in der Abwehr fehlte die Abstimmung. So kam es, dass der TVG die letzten 5 Minuten der ersten Hälfte kein Tor erzielte, aber der Gast Tor um Tor aufholte und bis zum Halbzeitpfiff zum 13:13 ausgleichen konnte.

Die etwas lautere Halbzeitansprache des Trainerteams zeigte seine Wirkung. Zwar ging Augsburg-Hochzoll zuerst in Führung, aber dann wurde das umgesetzt, was die Jungs zu Beginn des Spiels auf die Platte brachten: eine starke Abwehr mit guten Torhütern und im Angriff ein ruhiges und vor allem variableres Spiel. So zogen die Gärtnerstädter über ein 16:16 auf ein 21:16 davon. Diesmal machten es die Jungs auch nicht mehr spannend und nach 50 Spielminuten wurde der fünfte Sieg in Folge bejubelt.

Nach dem Spiel gab es einen kleinen Saisonabschluss mit Spielern, Trainern und Eltern. Drei Spieler werden leider für eine Saison altersbedingt den TVG zur HSG Lauingen-Wittislingen verlassen, da wir zahlenmäßig beim TVG keine A-Jugend zusammen bekommen. Dafür geht es mit einem großen mB-Kader von aktuell 17 Spielern in die Vorbereitung zur Landesliga-Qualifikation.

Für den TVG spielten: Etienne Röder, Tim Schneider (beide Tor), Tom Lohner (5 Tore/davon 3 Siebenmeter), Benni Kling (3), Ben Behling (1/1), Robin Gleixner (4), Hannes Flemisch (5), Jakob Seifried (2), Simon Weber (1), Marlon Castaldo (4), Luis Dietrich (1), Philipp Wagenhuber (2), Justus Gartner

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes