In Damen 1, News Damen 1 2023

Nach dem Sieg gegen die HSG Lauingen/Wittislingen heißt es am kommenden Samstag erneut “Derbytime” für die Gundelfinger Damen. Um 17:30 Uhr wird in Wertingen die Partie angepfiffen und es wird kein einfaches Spiel erwartet. Denn schon im Hinspiel stellten die Zusamstädter den TVG vor große Probleme. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es den Gärtnerstädterinnen damals, sich entscheidend abzusetzen.

Zwar steht der TSV Wertingen noch punktlos am Tabellenende, trotzdem zeigte der TSV stets enormen Kampfgeist und musste sich häufig nur sehr knapp geschlagen geben. Erst am vergangenen Samstag konnten die Wertingerinnen das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Kissing starke 45 Minuten ausgeglichen gestalten, bevor sie in der Schlussphase noch das Nachsehen hatten.

Der TVG ist daher gewarnt und weiß, dass im Landkreisduell 110 Prozent nötig sein werden, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Schon zu oft mussten die Gundelfingerinnen feststellen, dass Derbys ihre eigenen Gesetze haben. Doch die Trainingsbeteiligung und Motivation der letzten Wochen war hoch im eigenen Lager.  So wurde während der Trainingswoche der Fokus darauf gelegt,  effektive Lösungen gegen die oft unkonventionelle Spielweise der Gastgeber mit 7 Feldspielerinnen zu finden, um den dritten Tabellenplatz weiter zu verteidigen.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes