In wA-Jugend

Ohne 5 erkrankte Spielerinnen traten die A-Jugend Mädels des TV Gundelfingen die weite Reise zum Auswärtsspiel gegen den SSV Schrobenhausen an. Dem Gastgeber stand die eigene Sporthalle nicht zu Verfügung, so dass man ins oberbayrische Pfaffenhofen ausweichen musste.
Während im Hinspiel der SSV noch auf wichtige Spielerinnen verzichten musste, waren in dieser Partie die Vorzeichen umgekehrt und die Gastgeber aus der Spargelstadt wollten wieder mit ihren Stammkräften den Tabellenführer aus Gundelfingen fordern.

Doch der TVG startete hoch konzentriert in diese Partie. Mit der gewohnt aggressiven Abwehr nahmen die Mädels den Gastgebern sofort den Wind aus den Segeln, und netzten überwiegend aus Gegenstößen schon nach 15 Minuten zur 10:0 Führung ein. Dann folgte die schwächste Phase des TVG: Viele technische Fehler im Spielaufbau und unkonzentrierte Abschlüsse bis zum 14:4 Halbzeitstand ärgerten das Trainerteam Friedl/Marx gewaltig.
Nach einer deutlichen Kabinenpredigt legten die Mädels aber nochmals zu. Tanja Burr glänzte als Torjägerin, Jana Lindner als Spielmacherin und Torhüterin Sophie Kaufmann hielt in ihrem ersten Spiel nach langer Pause ihren Kasten nahezu dicht. Dieser Zwischenspurt brachte das 25:5, dann ließen die Mädels das Spiel auslaufen, testeten noch einige Spielvarianten und fuhren letztlich einen 32:8 Auswärtssieg ein.

Nach diesem Erfolg steigt am kommenden Samstag Abend das Endspiel gegen den TSV Aichach um die Meisterschaft in der üBOL. Wegen der Sperrung der Kreissporthalle ist noch in Klärung, wo dieses entscheidende Spiel ausgetragen wird.

TVG: Kaufmann (TW); Burr (7), Lindner (5), Hegele (5), Kränzle (4), Seifried (3), Merenda (3), Haas (3), Rudhart (1), Schmid (1)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes