In Herren 1

Die BOL-Handballer des TV Gundelfingen sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Beim klaren 17:26 Auswärtserfolg beim SC Ichenhausen zeigten die Gärtnerstädter eine couragierte Leistung. Lediglich in der Anfangsphase schaffte es der SCI dem Tempo des TVG stand zu halten. Youngster Marco Krumscheid setzte die ersten Treffer für den TVG, jedoch konnte Ichenhausen Abpraller zum 4:3 zwischenstand nutzen. Jetzt rührte die TVG-Defensive Beton an und Torhüter Brucker vernagelte sein Gehäuse. Ein 8-Tore-Lauf zum 4:11 bedeutete eine kleine Vorentscheidung. Mit dem Pausenpfiff konnte Ichenhausen auf 6:12 verkürzen. „Wir geben weiter Gas bis zum Schluss!“, gab das Trainergespann Bleher/Hopf die Vorgabe in der Halbzeitansprache. Und die Mannschaft setzte diese Vorgabe sehr gut um. Nie aufgebende Ichenhausener versuchten alles um die Niederlage abzuwenden, jedoch war der TVG an diesem Tag zu stark. Gundelfingen baute den Vorsprung kontinuierlich aus gewann am Ende mit 17:26. Besonders treffsicher zeigte sich Manuel Frieß, der an seinem Geburtstag 9 Tore zum Auftaktsieg beisteuerte. „Ich bin mit der Defensivleistung meiner Mannschaft sehr zufrieden.“, resultiert Coach Oliver Bleher nach dem Spiel. „Wenn wir so decken sind wir schwer zu schlagen“, so Bleher weiter. Auch sein gegenüber Patrick Müller stimmt ihm zu. „Gundelfingen war heute eine Nummer zu groß für uns.“ Für den TVG steht kommenden Sonntag das erste Heimspiel gegen den TSV Gersthofen an.

Spielfilm: 4:3, 4:11, 6:12 – 8:16, 11:21, 17:26

TVG:

Brucker (TW), Bartik (n.e.) Haas (n.e.), Frieß (9/1), Schaarschmidt (6/2), Deininger, Gerstmayr (1), B. Hander, T. Hander (3), T. Bauer (3), M. Köster, M. Hander (1), Rettenberger, Krumscheid (3) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes