In Herren 1

Die Handballer des TV Gundelfingen starten kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim TSV Göggingen in die neue Spielzeit. Nach dem Abstieg aus der Landesliga im Vorjahr zählt das Team natürlich zu den Favoriten, jedoch gibt es in dieser anspruchsvollen Bezirksoberliga eine Gruppe von Favoritenteams. Die Mannschaft um das neue Trainertrio Bauer/Bleher/Hander hat sich intensiv und akribisch auf die Runde vorbereitet und sieht sich gut gerüstet. „Wir haben richtig Zug im Training und jeder ist sich der bevorstehenden Aufgabe bewusst.“, zieht der neue Kapitän Tobias Bauer sein Fazit. Dass die Aufgabe nach dem ausgegebenen Saisonziel Wiederaufstieg anspruchsvoll ist wissen alle Spieler und daher ist es umso besser, dass man die Vorbereitung ohne größere Verletzungen absolvieren konnte. „Wir arbeiten viel an der Verletzungsprophylaxe in der neuen Athletikeinheit und das zahlt sich eben aus.“, freut sich Trainer Michael Hander. Zum Rundenauftakt wartet gleich mal ein Gegner aus dem Favoritenkreis und damit ein echter Gradmesser auf den TVG. Der TSV Göggingen zählt seit Jahren zu den stärksten Teams der BOL und profitiert vor allem von einer starken Physis. Das erste Spiel ist immer immens wichtig für eine Mannschaft, da ein Auftaktsieg Selbstvertrauen gibt und eine Niederlage einen gewissen Druck aufbaut. „Wir konnten ja bereits letzte Woche im letzten Testspiel beim 37:28 Sieg gegen Oberkochen Selbstvertrauen tanken und wollen dies weiter ausbauen.“, gibt Linkshänder Manuel Frieß die Marschroute vor. Anpfiff in Göggingen ist am Samstag um 19:30 Uhr. 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes