In wC-Jugend

Nach zuletzt schwacher Leistung und zwei Niederlagen gegen Niederraunau und Kempten-Kottern konnten die wC Mädels des TV Gundelfingen wieder Punkten.

Dass Derbys ihre eigenen Regeln haben ist bekannt, auch das die konfuse Spielweise der HSG Lauingen-Wittislingen den Gundelfingern nicht liegt. Schon im Hinspiel tat man sich anfangs schwer, diese Spielweise in den Griff zu bekommen und agierte oft viel zu fahrlässig. So wurden immer wieder viel zu einfache Tore kassiert. Auch in diesem Spiel wieder. Hinzu kamen wieder etliche verworfene freie Würfe aber auch 7-Meter die das Spiel bis zur Halbzeit (13:10) offen hielten.

Erst eine sehr offensive Spielweise auf Seiten des TVGs führte dazu, dass die HSGlerinnen keinen Weg mehr aufs Tor fanden. Auch konnte man die freien Chancen besser verwerten und somit schnell mit in der 37. Minute erstmals mit 10 Tore in Führung gehen.

In der nächsten Woche muss versucht werden die Abwehrleistung deutlich zu steigern, ebenso wie die Chancenauswertung, ehe man in der kommenden Woche auf die Spielgemeinsaft Dietmannsried/Altusried triff, wo man sich mit einem Sieg den 3. Tabellenplatz sichern kann.

Für den TVG: Emma Rutz, Vanessa Straubinger (beide TW); Hegele Paulina (6), Rödter Anna (9), Lindner Jana (8), Althammer Lena (1), Haas Judith (1), Späth Nathalie, Linzmayer Leni, Althammer Anna (3)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes