In Herren 1

Die BOL-Handballer des TV Gundelfingen bestritten vergangenen Samstag ihr Gastspiel beim TSV Bobingen. Ohne den verhinderten Rückraumwerfer Tobias Hander, jedoch mit 16 fitten Spielern hatte das Gundelfinger Trainerteam die Qual der Wahl, da nur 14 Spieler eingesetzt werden dürfen. „Das ist natürlich keine leichte Entscheidung, da es alle Spieler verdient hätten.“, beteuert Coach Bleher. „Wenn man allerdings sieht, dass wir bis jetzt noch nie alle Spieler zur Verfügung hatten und dass auch kommende Woche so sein wird, war die Entscheidung einen großen Kader zu bilden die richtige.“, so Bleher weiter. Auf Seiten der Bobinger musste man auf einige Akteure verzichten und so mussten die Singoldstädter mit Jugendspielern nachbessern. Von Beginn an entwickelte sich eine niveauarme Partie, in der nur wenige Tore erzielt wurden. Bobingen wurde ausschließlich über den flinken Muliyanto gefährlich und Gundelfingen fand keine Einstellung zum Spiel. Trotz der fehlenden Einstellung enteilte der TVG auf 6:12. Bis zur Halbzeit konterte Bobingen den TVG jedoch aus und verwertete die freien Würfe, sodass sie auf 10:12 verkürzen konnten. Die Gundelfinger Trainer apelierten in der Halbzeitansprache an die Ehre der Spieler und forderte mehr Engagement. Dies gelang dem TVG, jedoch traten sie nach wie vor nicht auf wie in den Wochen zuvor. Beim 14:24 war erstmals der 10-Tore-Vorsprung erspielt und Bobingen nutzte dies um zahlreichen Jugendspielern erste Spielanteile zu geben. Auch Gundelfingen wechselte während der gesamten Partie fröhlich durch und so konnte sich jeder Feldspieler des TVG in die Torschützenliste eintragen. Am Ende gewann der TVG mit 20:30 und steht damit weiterhin an der Tabellenspitze. In den kommenden Spielen muss die Einstellung jedoch deutlich nach oben geschraubt werden, da es bereits in diesem Spiel, gegen einen stärkeren Gegner, wesentlich enger zugegangen wäre.

Spielfilm: 3:7, 5:10, 10:12 – 13:20, 17:27, 20:30

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Frieß (6/2), Schaarschmidt (5/2), Deininger (1), Gerstmayr (2), B. Hander (2), W. Köster (1), Bauer (3), M. Köster (2), M. Hander (1), Rettenberger (2), Krumscheid (5) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes