In Herren 2

Am späten Sonntagnachmittag freuten sich unsere Männer aus der Zweiten auf das letzte Derby der laufenden Saison gegen den TSV Wertingen II. In einem souveränen Spiel gewannen unsere Männer das Spiel klar mit 29:14 ohne auch nur einmal in Rückstand zu liegen.

Die Rollenverteilung der Partie war bereits im Vorfeld schon klar, durfte sich unsere Aufstiegskandidaten gegen den Tabellen-Achten doch auf gar keinen Fall eine Niederlage erlauben und sich sogar über die gute Hilfe von zwei A-Jugendlichen freuen. Direkt nach Anpfiff gingen unsere Männer in Führung und gaben diese während der gesamten Partie nicht mehr aus der Hand. Das Mittel der Wahl war eine stabile Abwehr mit  guten Torhütern gegen bedacht spielende Wertinger und schnelle Angriffe direkt aus der Abwehr heraus. Probleme traten gelegentlich in Form von technischen Fehlern und sehr vielen schwachen Abschlüssen von mehreren Spielern auf, dennoch war ein Sieg nie wirklich in Gefahr und unsere Zweite gewann beide Halbzeiten deutlich.
Nun steht ein Auswärtsmarathon nach Dinkelscherben, Schwabmünchen und Augsburg an, bevor das letzte Spiel der Saison gegen Mering in heimischer Halle stattfindet und hoffentlich mit gehörigem Aufstiegsjubel garniert werden kann. Um das jedoch gefahrlos zu schaffen müssen drei der letzten vier Spiele gewonnen werden, da der Verfolger aus Ichenhausen unmittelbar im Nacken sitzt und lediglich zwei Niederlagen entfernt ist, dabei jedoch um ein Tor den besseren direkten Vergleich hat. Die Devise lautet also Konzentration bis zum Schluss, um den Aufstieg zu realisieren, infolgedessen die kommende Saison in der Bezirksliga zu bestreiten und damit verbunden endlich eine endgültige Lösung für die Trainerfrage zu finden.

Torfolge: 6:3, 9:5, 14:6 – 20:7, 22:12, 29:14
TVG: Ehrenpfordt (TW), Hammer (TW), Oweger, Kunisch (9/4), Bamberger (2), Hälbich (4), Jäger (2), A. Hander (1), Schöttl, Schmid (1), Aurnhammer (1), Schirm (6), Hegele (3), C. Hander 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes