In Herren 2

Das erste Spiel der Rückrunde und des Kalenderjahres war nach der Winterpause gleich ein Derby-Rückspiel bei der HSG Lauingen-Wittislingen II und ging nach umkämpften Minuten mit 25:29 erfolgreich für unsere Männer zu Ende.

Man war sich bereits vor dem Spiel bewusst, dass sich die HSG für die 5-Tore-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren wollte und motiviert gegen unser Zweite antreten würde, dennoch verlief die Anfangsphase der Partie bereits schon beim Aufwärmen nicht fokussiert genug. Dies spiegelte sich dann auch in der Partie wieder, die Zwischenstände wogten zwischen beiden Teams hin und her, die meiste Zeit der ersten Hälfte konnte Lauingen knapp führen und erst kurz vor der Halbzeit schafften unsere Männer es, wieder die Führung beim 11:12 zu übernehmen. Der Grund für den Stotterstart war eine viel zu löchrige Abwehr und fehlende Ausrufezeichen des Torwarts sowie gelegentliche Konzentrationsfehler im Angriff.
Nach der Halbzeitansprache ging man motiviert in die zweite Hälfte, selbes galt aber auch für die Hausherren welche erneut die Führung übernehmen und den bis dato deutlichsten Zwischenstand von 19:16 ergatterten. Jetzt kämpften sich unsere Männer Schritt für Schritt mit gesteigerter Abwehr und vor allem erfolgreicheren Angriffen Stück für Stück zurück, über den 20:20 Ausgleich ging man selbst mit 20:24 in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zum Abpfiff halten. Mit 25:29 gewann man somit erneut gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel und bleibt nach wie vor ungeschlagener Tabellenerster.

Torfolge: 4:4, 11:9, 11:12, 19:16, 20:20, 25:29
TVG:TVG: Ehrenpfordt (TW), Hammer (TW), W. Köster (2), Oweger, Kunisch (8/1), Bamberger (3), Schirm (7), Jäger (2), M. Köster (1), Schöttl (4), Schmid (1), Aurnhammer (1), Klenz, Hander 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes