In Herren 2

Beim heimatlichen Spitzenderby zwischen unserer Zweiten und der Dritten Mannschaft konnte sich die ambitionierte Zweite vor allem durch eine starke Anfangsphase mit 27:18 durchsetzen und übernimmt damit die Tabellenführung.

Gegen die alten Hasen war die Devise und Vorgabe durch unser Trainergespann Traut/Bauer vor allem eines: Tempospiel aus einer stabilen Abwehr heraus. In den ersten 15 Minuten setzte das Team dies auch hervorragend um, überrannte den bis dato Tabellenersten förmlich mit schnellen Gegenstößen und Kontern und konnte sich zum 11:3 eine deutliche 8-Tore-Führung erarbeiten. Im Anschluss pendelte sich das Spiel etwas ein und bis zum Halbzeitstand von 17:9 entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Trotz dieser Führung wiegte man sich nicht in Sicherheit und wollte weiterhin die ausschlaggebenden Faktoren beibehalten: eine stabile Abwehr mit einigen abgeblockten Bällen als persönlichen Erfolg einzelner Spieler (Stefan), schnelle Gegenangriffe, eine gute Torhüterleistung und möglichst wenige technische Fehler sollten den Sieg garantieren.

Nach der Pause kam die Dritte Mannschaft zwar neu motiviert aus der Kabine und konnte die folgenden 30 Minuten besser mithalten, schafften es jedoch nie, den Vorsprung unserer ersten Reserve merklich abzuschmelzen. In dieser für ein Heimduell stellenweise sehr ruppigen Partie mauserte sich Alexander Hälbich zum Toptorschützen mit 9 Feldtoren und steuerte somit ein Drittel aller erzielten Tore beim Endstand von 27:18 bei. Das gesamte Spiel wurde jedoch von einer starken Mannschaftsleistung dominiert und gewonnen, daran kann man weiter anknüpfen. Als Tabellenführer mit 8:0 Punkten reist man kommendes Wochenende zum TSG Augsburg und will dort mit einer konzentrierten Leistung weiterhin am Punktekonto schrauben.

TVG II: Rick Ehrenpfordt (TW), Nikolai Hammer (TW), Tobias Oweger, Stefan Kunisch (7/2), Philipp Bamberger, Alexander Hälbich (9), Alexander Jäger, Peter Fauser, Andre Hander, Patrick Schöttl (3), Moritz Schmid (4), Oliver Aurnhammer (3), Toni Klenz (1), Christian Hander

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes