In Herren 1

Die Gundelfinger Landesligahandballer empfingen vergangenen Samstag den TSV Herrsching in der Kreissporthalle. Die Mannschaft um Coach Reinhold Weiher verfügt über einen großgewachsenen Kader und steht zurecht in der Spitzengruppe der Tabelle. Der TVG ging mit einer guten Portion Selbstvertrauen aus den vergangenen zwei Siegen in die Partie. Der Beginn des Spiels war sehr zäh und torarm. Nach gut fünf Minuten gelang der Heimmannschaft das erste Tor zum 1:2 Anschluss. Bis dahin scheiterten zahlreiche Wurfversuche auf beiden Seiten an den Torhütern. Herrsching schaffte es den TVG in der ersten Halbzeit auf geringer Distanz zu halten, jedoch glich Gundelfingen beim 10:10 erstmals aus. Beim Stand von 12:13 wechselten die Teams die Seiten. „Konzentriert euch auf Euer Spiel und kämpft bis zum Schluss!“, forderte TVG-Coach Bleher in seiner Halbzeitansprache. Im zweiten Durchgang gab zunächst der TSV Herrsching den Ton an. Über schnelle Tore und krachende Rückraumwürfe zog der TSV auf 12:16 davon und brachte die Gundelfinger Mannschaft früh unter Zugzwang. In gewohnt kämpferischer Manier lies sich der TVG allerdings nicht abschütteln und verkürzte Tor um Tor. Die faire Partie mit einer gewissen Grundhärte wurde durch 17 Zeitstrafen zum Taktikspiel. „Ich musste mehr nach Zeitstrafen wie nach Leistung auswechseln.“, ärgerte sich Gästecoach Weiher nach dem Spiel. Alles anrennen der Gundelfinger brachte jedoch nichts. Herrsching war nicht zwingend die bessere, aber auf jeden Fall die abgezocktere Mannschaft an diesem Abend und gewann somit am Ende verdient mit 25:29. Somit endete die unglaubliche Serie des TVG. Seit dem 30.03.2014 (27:28 gegen Göggingen) hatte der TVG in der Kreissporthalle nicht mehr verloren. „Jede Serie geht mal zu Ende.“, zeigt sich ein betrübter Linkshänder Tobias Hander nach dem Spiel. „Jedoch gibt es uns die Chance eine neue Serie zu starten!“, so Hander weiter. Kommende Woche gastiert der TVG beim TSV Friedberg.

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Schaarschmidt (7/5), Gerstmayr, B. Hander (1), T. Hander (2), Bauer (5), M. Hander (3), Gutbrod, Rettenberger (4), Deininger, Schreitt (3) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes