In Damen 1
Eine weite Reise hatten die Gundelfinger Handball-Damen bereits hinter sich, ehe sie sich in der Richard-Findel-Halle mit dem TSV Simbach messen mussten. Dennoch war man – nicht nur aufgrund des Erfolgs der Vorwoche – hoch motiviert! Da man das Hinspiel noch knapp für sich entscheiden konnte, witterte man auch auswärts die Chance auf Zählbares.[contact-form][contact-field label=”Name” type=”name” required=”true” /][contact-field label=”E-Mail ” type=”email” required=”true” /][contact-field label=”Website” type=”url” /][contact-field label=”Nachricht” type=”textarea” /][/contact-form]

Natürlich waren die Gastgeberinnen ebenso gewillt, die Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, so dass sich bis zur 20. Minute keines der Teams absetzen konnte. Die gesamte erste Hälfte war geprägt von vielen technischen Fehlern der Gärtnerstädterinnen. Diese waren es auch, die dem TSV den 15:12-Vorsprung zur Pause ermöglichten.
Mit guten Vorsätzen wechselte man die Seiten. Doch eine eklatante Schwächephase der Gäste versetze dem hoffnungsvollen Vorhaben einen herben Dämpfer. Fünf Simbacher Treffer in Folge ohne eigenes Tor brachten den TVG mit 20:13 in Rückstand. Dass dieses Polster kaum mehr aufzuholen war, stand den Spielerinnen ins Gesicht geschrieben. Der TSV glänzte mit einer nahezu 100%-Quote von den Außenpositionen und auch sonst konnten selbst schwierige Würfe viel zu einfach verwandelt werden.
Im Gegensatz dazu bemühten sich die Damen um Trainer Christof Traut zwar sehr, aber um das Spiel nochmal entscheidend zu drehen, reichte das nicht und man unterlag schlussendlich mit 29:24.
Dennoch gibt es Positives, an dem sich die Damen für den Kampf um den Klassenerhalt aufrichten können: So unterstützten z.B. die A-Jugend-Spielerinnen Eva Gerstmayr und Jana Kling ihr Team mit ihrer Treffsicherheit vom 7m-Punkt. Und die Hoffnung, am Ende doch noch “über dem Strich” zu stehen, geben die Mädels sowieso nicht vorzeitig auf!
Spielfilm: 3:4, 9:9, 15:12 – 22:14, 26:21, 29:24
Für den TVG spielten: Nicole Kerler (2), Eva Gerstmayr (5/5), Cindy Huber (8), Jessica Kling (2), Jana Kling (3/2), Sarah Haselmeier (3), Monique Baumgärtner (TW), Jennifer Kling, Lena Bergbreiter (1)

 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes