In Herren 1

Es ist wie verhext für die Gundelfinger Handballer. Bereits das dritte Spiel in der Rückrunde ging mit einem Tor Vorsprung an die Gegner. Aber von vorne:

Vor dem Spiel waren die Vorgaben des Trainergespanns Bleher/Hopf eindeutig. Endlich die guten Leistungen aus den Vorwochen in Punkte umwandeln und wo, wenn nicht zuhause vor den eigenen Fans. Entsprechend motiviert starteten die Gundelfinger und führten die komplette Hälfte über 1:0, 6:3 bis zum Halbzeitstand von 11:8. Bei den Gästen aus Dietmannsried/Altusried wollte es aber auch nicht wirklich wie gewohnt laufen, was aber auch am Gundelfinger Torhüter Dominik Brucker lag, der wieder mal einen Sahnetag erwischte und den Gegnern reihenweiße Würfe abkaufte.

In der, von den körperlich überlegenen Gästen, sehr hart geführten zweiten Halbzeit behielten die Gundelfinger zwar immer die Führung, die aber nie über einen 4 Tore Vorsprung anwuchs (15:11), das auch an den vielen Zeitstrafen lag, die gegen beide Mannschaften in dieser Phase ausgesprochen wurden. Was den Gästen in der ersten Hälfte nicht gelang, war nun das Pech der Gundelfinger und so scheiterte man jetzt des Öfteren am Gästetorhüter oder am Torgestänge.

Dann brachen die letzten 10 Spielminuten an, in der der TVG 4 Minuten in Unterzahl agieren musste und leider bis zum Abpfiff kein Tor mehr erzielen konnte. Und so kam es, dass die Gäste aus dem Allgäu in der 59. Minute zum ersten Mal in Führung gehen sollten und dies auch gleichzeitig den Endstand von 17:18 darstellte.

Nun heißt es sich erneut aufzurappeln und wieder frische Kräfte zu tanken, denn jetzt geht es langsam in die heiße Phase und der TVG muss endlich punkten. Dies soll am kommenden Samstag in Mainburg gelingen, die man im Hinspiel 23:16 besiegen konnte.

TVG: Brucker, Lischka (beide TW), Schaarschmidt (4/3), Gerstmayr, Hander T. (2), Bauer (6), Hander M., Gutbrod, Krumscheid (2), Rettenberger, Deininger, Schreitt (3/1) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes