In wB-Jugend

Auch im dritten Spiel der Saison kann die weibliche B-Jugend immer noch nicht auf ihren vollen Kader zurückgreifen. Diesmal musste, wie in den Spielen zuvor, auf drei Akteure verzichtet werden und so machte man sich mit einer schmalen Bank auf den Weg nach Schwabmünchen. Dies sollte jedoch nicht der Grund für die Niederlage sein.

 

Motiviert ging man ins Spiel. Wie auch in den Spielen zuvor fand man nicht so recht ins Angriffspiel. Die Vorgabe, einfache Tore über schnelle Angriffe zu machen, konnte nicht umgesetzt werden und so musste man sich Tor um Tor aus dem Positionsspiel erkämpfen. Wer die letzten Spiele verfolgt hat weiß, dass das eines der großen Schwächen dieser Mannschaft darstellt. Zwar agierte die Abwehr phasenweise etwas unkonzentriert, dennoch konnte man sich zu jeder Zeit auf Sophie Löffler zwischen den Pfosten verlassen, die einige 100%ige entschärfte und am Ende 5 von 7 Siebenmetern hielt. Beim Stand von 8:6 wurden dann die Seiten getauscht. Schön in der zweiten Halbzeit zu sehen war, dass die Vorgabe Tempohandball zu spielen teilweise umgesetzt worden war. Leider verzweifelte man zu oft an der gegnerischen Torhüterin. Bis zum Stand von 13:11 kurz vor Ende schien noch alles offen zu sein. Der Lauf, der an diesem Abend beste Feldspielerin Johanna Kränzles, wurde mit einer Manndeckung gestoppt. Und die Maßnahme sollte Wirkung zeigen. Die Gärtnerstädterinnen fanden keine Lösungen mehr. Auch Fehlte die nötige Durchschlagskraft und Einstellung um das Spiel am Ende noch für sich entscheiden zu können. So musste man sich mit einem 16:11 am Ende geschlagen geben. Die große Aufgabe in der nächsten Zeit wird es sein, die Mannschaft mental zu stärken um solche Spiele am Ende auch für sich entscheiden zu können.

 

Spielfilm: 3:3; 7:3; 8:6 / 10:8; 13:11; 16:11

 

Für den TVG: Löffler (TW); Kränzle J. (6/1), Burr T. (3), Stilz L. (2), Häußler S., Jungwirth A., Wiedemann K., Aengeneyndt C., Kaufmann S. 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes