In wB-Jugend

Am vergangenen Freitag fand das Nachholspiel der weiblichen B-Jugend gegen den JSG Friedberg-Kissig statt. Aufgrund der voll belegten Kreissporthalle wurde das Nachholspiel zur ungewohnten Zeit Freitag, 19:00 Uhr angesetzt. Da vor der Partie schon feststand, dass das Spiel gegen Donauwörth das für den Samstag angesetzt war, aufgrund zu vieler Verletzten auf Donauwörter Seite, ausfallen würde, waren die Mädels besonders motiviert heute vor heimischem Publikum die ersten Punkte in der Kreissporthalle zu halten.

Die Gärtnerstädterinnen verpassten den Start und kamen die ersten 15 Minuten nicht richtig ins Spiel und lagen prompt 3:6 hinten. Nach einem Time Out und klaren Worten von Trainer Fabian Rettenberger, kämpfte man sich langsam an die Gegnerinnen heran, jedoch steht es zur Halbzeit 8:11.

Der Start in die zweite Hälfte gelang, mal wieder, nicht besonders gut und somit liefen die Mädels des TV Gundelfingen einem 10:16-Rückstand bis zur 32. Minute hinterher. Doch dann gelang es den Gundelfingerinnen durch eine grandiose Torhüter-Leistung und einem schnellen Umschaltspiel bis zum 17:18 aufzuholen. In dieser Phase nahmen die Gäste ein Team Time Out, danach waren die Mädels wie Ausgewechselt. Anstatt im Angriff den erhoften Ausgleich zu erzielen, kassierte man durch mangelnde Konzentration in der Abwehr 5 Gegentore in Folge. Und somit verloren die Mädels des TVG mit 19:26 und ließen die Chance für den ersten Saisonsieg wieder aus.

Schade an diesem Tag, dass man sich für eine tolle Aufholjagd wieder nicht belohnt hat, sondern im Gegenteil sich in den letzten 5 Minuten hängen lies und somit ein am Ende zu hohes Ergebnis hinnehmen muss.

 

Für den TVG: S. Häußler, J. Kränzle (1/1), T. Seifried (2/1), A. Jungwirth (2), T. Burr (8), S. Löffler, K. Swiatek (2), C. Aengeneyndt (3/2), J. Lenz (1), S. Kaufmann, T. Hörger 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes