In wD-Jugend

Es ist geschafft! Die weibliche D-Jugend Mannschaft des TV Gundelfingen wurde am vergangenen Samstag Meister der Bezirksliga Schwaben.

Zuvor lag jedoch noch ein hartes Stück Arbeit, sprich das entscheidende Spiel gegen die gastgebende Mannschaft aus Schwabmünchen. Bei einer Niederlage wäre es zu einem Entscheidungsspiel gekommen und diesen Druck merkte man den Gundelfinger Mädels anfangs auch an. Die Schwabmünchnerinnen waren von ihren Trainerinnen gut eingestellt und nahmen die Rückraumachse des TVG um Annalena Jungwirth, Tanja Burr und Tabea Seifried sehr offensiv an, so dass diese ihre Torgefährlichkeit nicht wie gewohnt zur Geltung bringen konnten. In der Abwehr agierte der TVG jedoch gewohnt konsequent, so dass sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Halbzeitstand schließlich 4:3 für den TVG.

In der 2. Halbzeit wurden die Nerven der mitgereisten Zuschauereltern weiterhin auf eine harte Probe gestellt. Der TVG ging bis zum 6:6 immer mit einem Tor in Führung, doch Schwabmünchen konnte im Gegenzug immer wieder ausgleichen. Dann aber konnte Johanna Kränzle zwischen den Pfosten ihr Tor dichtmachen und im Angriff waren es vor allem Tanja Burr, die sich immer öfter gekonnt durchsetzen konnte, sowie Jana Lindner, die schön am Kreis angespielt wurde und ihre Chancen sicher verwandelte. Am Ende stand somit schließlich ein 10:6 Erfolg auf der Anzeigetafel, der von Mannschaft und Fans lautstark gefeiert wurde.

Für den TVG spielten: Jana Lindner (3), Fiona Kaiser, Kinga Swiatek, Lena Althammer, Paulina Hegele, Anna Rödter, Theresa Lother, Josina Schmid, Tabea Seifried (1), Tanja Burr (6), Annalena Jungwirth, Emma Rutz, Johanna Kränzle, Clara Rudhart, Anna Althammer

Jedoch war damit die Meisterschaft noch immer nicht in trockenen Tüchern. Hierfür musste im allerletzten Spiel gegen den TV Lauingen noch mindestens ein Unentschieden erreicht werden. Doch so knapp wollten es die Mädels nicht kommen lassen. Bis zur Halbzeit konnten sie sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 3 Toren auf 7:4 absetzen. In der 2. Hälfte ließen die jungen Gundelfingerinnen dann nichts mehr anbrennen und gewannen schließlich verdient mit 17:7.

Damit war die Meisterschaft in der Bezirksliga Schwaben perfekt und als Zeichen der Anerkennung wurde sogleich der Meistewimpel durch den Spielleiter übergeben. Über die gesamte Spielrunde wurden lediglich 2 Spiele verloren und es hatte sich gezeigt, dass die Mannschaft während der Saison zu einem super Mannschaftsgefüge zusammengewachsen ist, was ein großer Verdienst des Trainergespanns Karolina Eisenkolb, Elke Stilz und Fabian Rettenberger ist.

Für den TVG spielten: Jana Lindner, Fiona Kaiser, Kinga Swiatek, Lena Althammer, Paulina Hegele, Anna Rödter (1), Theresa Lother, Josina Schmid, Tabea Seifried (3), Tanja Burr (6), Annalena Jungwirth (2), Emma Rutz (1), Johanna Kränzle (4), Clara Rudhart, Anna Althammer 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes