In wC-Jugend

Am vergangenen Wochenende reiste die weibliche C-Jugend zum TSF Ludwigsfeld. Aufgrund einer Grippewelle die momentan in der Mannschaft kursiert musste man auf Annalena Jungwirth, Josina Schmid und Clara Rudhart verzichten. Auch war der Einsatz von Tanja Burr und Sophie Löffler bis zur Abfahrt unklar. Aber auch Johanna Lenz konnte nur angeschlagen mitfahren. Da sich eine Spielverlegung am Vorabend als ziemlich schwere Angelegenheit entpuppte, da sich der TSF Ludwigsfeld nicht sonderlich begeistert zeigte und man dort eher auf Unverständnis stoßen musste, mobilisierte man noch Emma Rutz und Paulina Hegele aus der D-Jugend.

Wie die Vorzeichen schon deuteten erwies sich das Spiel als ein reiner Kraftakt. Man fand nicht so richtig ins Spiel, machte im Angriff viel zu leichte Fehler und vergab viele freie Chancen. Einziger Rückhalt war die sehr gute Abwehrarbeit und eine toll aufgelegte Sophie Löffler im Tor, die neben zwei 7-Meter auch etliche freie Würfe parierte. Was auch dazu führte, dass man das ganze Spiel über ungefährdet in Führung lag. Durch immer wieder unnötige Fouls brachten sich die Mädels des TSF Ludwigsfeld immer wieder in Unterzahl. Aber auch hier schaffte es der TVG nicht die nötige Konzentration an den Tag zu legen um diese Überzahlsituationen cleverer zu nutzen. Trotz 3 vergebener 7-Meter rettete man sich mit einem 6:2 -Vorsprung in die Halbzeitpause.

Die Devise für die 2. Halbzeit hieß die technischen Fehler im Angriff zu minimieren und mehr Laufbereitschaft an den Tag zu legen. Aber die phasenweise sehr offensive Abwehr der Ludwigsfelder führe bei uns zu weiteren technischen Fehlern. Zwar kam man mit der Variante des 2. Kreisspielers immer wieder zu freien Würfen, schaffte es aber gegen Ende nicht mehr die nötige Konzentration aufzubringen um diese Chancen zu verwandeln. Das man mit einer angeschlagen Mannschaft nicht über 50 Minuten seine Leistung abrufen kann ist klar umso bemerkenswerter, dass die Mädels es schafften über die gesamte Spielzeit die Führung nicht herzugeben und bis zum Schluss kämpften. Erfreulicherweise konnten sich auch die D-Jugendlichen Emma und Paulina super eingliedern und eine tolle Leistung abrufen. Schlussendlich gewann man, zwar nicht schön aber verdient, mit 13:9.

 

Für den TVG: Löffler S. (TW); Rutz E. (1/davon 7 Meter 1), Seifried T. (1), Swiatek K., Burr T. (5), Wiedemann K. (1), Stilz L., Lenz (3/1), Kaufmann S., Kränzle J. (2), Hegele P. 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes