In wC-Jugend

Leider konnte man sich gegen starke Burlafinger nicht durchsetzen. Das hier Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden würden, war schon vor der Partie klar. Die Trainer Eisenkolb und Rettenberger mahnten schon vor der Partie, dass nur ein schnelles Spiel nach vorne, über die zweite Welle, und eine konsequente Abwehrleistung der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Auch dass mögliche Einbrüche vermieden werden musste. War man doch in diesem Spiel deutlich besser aufgestellt als im Spiel gegen Memmingen-Ottobeuren. Glücklicherweise konnte das Team mit Paulina Hegele, Anna Rödter und Emma Rutz wieder aufgefüllt werden. Lediglich auf Judith Haas (private Gründe) und Leni Linzmayer (Verletzung am Finger) musste verzichtet werden. Adrienne Kaiser aus der D-Jugend komplettierte das Team der weiblichen C-Jugend.

Die TVGlerinnen fanden gut ins Spiel und konnten die Anweisungen umsetzten. Schnelle Kombinationen nach vorne und eine starke Abwehrleistung führen prompt zur 4:0-Führung. Das Zwang die gegnerischen Trainer in der 4. Minute zum Time-Time-Out zu greifen. Jetzt fanden die Burlafinger langsam ins Spiel und konnten bis zur 14. Minute zum 5:5 ausgleichen und drei Minuten später sogar zum 5:7 davonziehen. In dieser Phase des Spiels scheiterte man des öfteren am Torabschluss und konnte in der Abwehr nicht die nötige Aggressivität an den Tag legen. Lediglich Torhüter Emma Rutz hatte man es zu verdanken, die unteranderem gleich zwei 7-Meter hielt, dass man mit einem 8:8 in die Halbzeit ging.

Auch in der Halbzeitpause hieß es: „Tempo hochhalten, Torausbeute verbessern und gerade gegen Ende keine Schwächephase zulassen.“ Bis zum Stand von 14:14 in der 40. Minute konnten die Gärtnerstädterinnen mithalten und dann war die Luft raus. Über ein 15:18 und ein 15:20 musste man sich schlussendlich an diesem Tag mit 17:21 geschlagen geben.

Die Mädels zeigten an diesem Tag eine kämpferisch sehr starke Leistung, die sie leider nicht zum Vorteil nutzen konnten. Neben der Torhüterleistung von Emma Rutz, ist auch die mannschaftliche Geschlossenheit hoch zu loben.

Nun heißt es aufstehen, Krone richten und in der kommenden Woche an den Schwächen des Spiels arbeiten um am kommenden Sonntag in Sonthofen die ersehnten 2-Punkte zu holen.

Für den TVG: Emma Rutz (TW); Anna Althammer (2), Adrienne Kaiser, Josina Schmid, Jana Lindner (4/1), Anna Rödter (3), Nathalie Späth, Fiona Kaiser (1), Paulina Hegele (7/2), Lena Althammer

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes