In wB-Jugend

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung fieberten die wB Mädels ihrem ersten Spiel in der übergreifenden Bezirksoberliga entgegen.
Leider musste das Team zum Saisonauftakt gleich auf drei wichtige Spielerinnen verzichten. Mit Jojo Kränzle (Abschlussfahrt) und Sophie Löffler (Verletzung) fehlten gleich zwei Schlüsselspielerinnen  und als nach dem Abschlusstraining auch noch Clara Rudhart verletzungsbeding passen musste, standen nur noch 8 Feldspieler für das Derby beim VFL bereit. Die Mädels ließen diese Situation aber nicht als Ausrede gelten, sondern starteten hoch motiviert in das Spiel.

Der VFL überraschte mit einer sehr offensiven Abwehrformation und schon nach wenigen Minuten lag der TVG mit 4:1 Treffern in Rückstand.
Nach einer ersten Auszeit fanden die Gundelfingerinnen dann besser ins Spiel und kämpften sich wieder heran, doch das Match stand über die gesamte Spielzeit  im Zeichen zweier sehr guter 3:2:1 Abwehrreihen.  Daraus resultierte auch der torarme 8:6 Halbzeit Rückstand.

Nach dem Wechsel dann die stärkste Phase des TVG. Angeführt von Tanja Burr, die 6 ihrer 7 Treffer in der 2. Hälfte erzielte, arbeiteten sich die Mädels mit hohem läuferischem Aufwand zum 11:11 Unentschieden heran. In dieser entscheidenden Spielphase kam dann der Knackpunkt:
Gleich mehrmals hatten Tabea Seifried,  Karla Wiedmann und Annalena Jungwirth die Chance zur ersten Führung, scheiterten aber mit ihren Würfen am starken Günzburger Torhüter. Der VFL  dagegen nutze diese Verunsicherung aus und zog wieder mit 3 Treffern in Folge auf 14:11 davon.

Obwohl die TVG Mädels nie aufgaben fehlte in der Schlussphase, auch aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten dann die Kraft diesen Rückstand nochmal aufzuholen und man musste sich dem VFL mit 18:14 geschlagen geben.

2 Wochen haben die Mädels nun Zeit die Erfahrungen aus dem Spiel aufzuarbeiten und sich auf das erste Heimspiel am 30.9. gegen Dietmannsried vorzubereiten.

Sophie Kaufmann (TW), Tina Hörger (TW), Tanja Burr (7), Tabea Seifried (3/1), Kinga Swiatek (2), Karla Wiedemann (1), Sarah Häußler (1), Annalena Jungwirth, Catalin Aengeneyndt, Johanna Lenz 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes