In wB-Jugend

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche B-Jugend ihr letztes Qualifikationstunier für die kommende Saison 2017/18 in Erdweg. Gleich im ersten Spiel wartete der Gastgeber auf die Gundelfinger Mädels. Anfangs merkte man beiden Mannschaften noch die große Nervosität an, was zu vielen technischen Fehlern beiderseits führte. Nach einem Halbzeitstand von 4:4 lag man zwischenzeitlich mit zwei Toren zurück. Doch dann zahlten sich die schweißtreibenden Trainingseinheiten aus und man konnte im Tempospiel noch einen Gang zulegen und die Führung zurückerobern. Schließlich gewannen die Gundelfingerinnen in einem spannenden Spiel knapp aber verdient mit 9:7.

Spielverlauf: 0:2; 2:3; 4:4 | 6:5; 7:7; 7:9
So motiviert wollte man auch im zweiten Spiel gegen Niederraunau gleich den zweiten Sieg einfahren, um nicht noch in Gefahr zu geraten in die ÜBL abzusteigen. Zu Beginn war das Spiel noch ausgeglichen, bis die immer kämpfende Gundelfinger Mannschaft zu Halbzeit auf 7:4 davon zog. Im zweiten Durchgang wurde das Tempo weiterhin hochgehalten und man gewann letztlich in der Höhe verdient mit 13:7.

Spielverlauf: 2:2; 4:4; 7:4 | 9:5; 10:7; 13:7
Somit ging es im letzten Spiel um den Tuniersieg gegen den TSV Übersee. Diesen wollten sich die Gärtnerstädterinnen auch keinesfalls noch nehmen lassen. Von Anfang an hatte man das Spiel im Griff und erspielte sich eine komfortable 9:5 Führung zum Pausentee. Auch in der zweiten Halbzeit ließ die weibliche B-Jugend nichts mehr anbrennen und schaukelte den 12:10-Sieg selbstbewusst nach Hause.

Spielverlauf: 3:2; 5:4; 9:5 | 11:6; 12:8; 12:10

 

Damit spielen die Mädchen der wB dank einer konstant geschlossenen Mannschaftsleistung und einschließlich einer hervorragend haltenden Torhüterin in der kommenden Saison in der ÜBOL.

 

Für den TVG spielten: S. Löffler (TW), L. Stilz, K. Wiedenmann (3), S. Kaufmann (1/1) J. Lenz (3), J. Kränzle (10), T. Burr (9), A. Jungwirth (3), T. Seifried (5/1) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes