In Allgemein, wB-Jugend

Die Mädels der wB drehen einen 6 Tore Rückstand beim TSF Ludwigsfeld und siegen denkbar knapp mit 20:21 (11:8)

Lag es an der frühen Spielzeit am Samstag Mittag? Oder waren die Mädels am Freitag Abend zu lange unterwegs gewesen?
Jedenfalls wurden sie vom Gegner zu Spielbeginn eiskalt erwischt und lagen bereits nach 15 Spielminuten  mit  9:3 Toren deutlich im Rückstand.  Ein erster Weckruf in Form eines Time-Outs zeigte nur bedingt Wirkung. Aber immerhin nahmen die Mädels den Kampf gegen den unorthodox spielenden Gegner jetzt an  und arbeiteten sich bis zum Pausenpfiff wieder auf 3 Tore heran.  (11:8)

Dieses Spiel werden wir gewinnen“  war dann die klare Ansage in der Kabine, in der Coach Jürgen Friedl erstmals etwas lauter wurde.  Wie verwandelt legten die Mädels dann auch los und glichen mit 3 Treffern in Serie zum 11:11 aus. Die wB Mädels des TVG waren jetzt die klar bessere Mannschaft, doch es gelang nicht diese Überlegenheit auch in eine Führung umzuwandeln.
Die Mädels verteidigten in der 2. Hälfte enorm offensiv und aggressiv, verwickelten die Hauptangreiferinnen aus Ludwigsfeld ständig in Zweikämpfe und ließen kaum Torwürfe zu. Doch leider kannte die Schiedsrichterin den Begriff „passives Spiel“ nicht, pfiff jede noch so kleine Berührung sofort ab und ließ den TSF oft minutenlang im Angriff gewähren.
Zwangsläufig schlichen sich dadurch Unkonzentriertheiten in der Gundelfinger Abwehr ein, die der Gegner dann mit einfachen Treffern nutzte.
So blieb das Spiel bis zum 20:20 hochspannend.  Doch die Nerven hielten. Tanja erzielte 2 Minuten vor Spielende den 20:21 Führungstreffer und in einer wahren Abwehrschlacht ließen die Mädels dann keinen Treffer mehr zu…

.. schließlich hatte man sich in der Halbzeit ja darauf eingeschworen das Spiel zu gewinnen..

TVG: Sophie Kaufmann (TW), Tina Hörger (TW);  Tanja Burr (4), Johanna Kränzle (4), Catalin Aengeneyndt (4), Tabea Seifried (3), Sophie Löffler (3/1), Kinga Swiatek (2), Karla Wiedemann (1)  Sarah Häußler.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

WordPress Themes