In Allgemein

Am vergangenen Sonntag. fand die 1. Runde zur ÜBOL Qualifikation, der weiblichen B-Jungend, in Pullach statt.

Der erste Gegner den es zu bezwingen galt kam aus Rohrbach. Die Gundelfingerinnen erwischten einen schlechten Start und verloren die erste Halbzeit aufgrund mangelndes Selbstvertrauen und Siegeswille mit 9:4. In der zweiten Hälfte begannen die Mädels wie ausgewechselt und konnten durch schnelle Angriffskombinationen und mit einen 5:0-Lauf zunächst auf 9:9 ausgleichen. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels lies dann die Kraft der TVGlerinnen nach und man kassierten zwei Tore in Folge, auch führte diese Unkonzentriertheit im Angriff dazu, dass man eindeutige Chancen liegen gelassen hat und diesen Rückstand nicht mehr aufholen konnte, am Ende verlor man knapp aber doch verdient mit 11:10 gegen den späteren Turniersieger.

 

TSV Rohrbach – TV Gundelfingen

Spielfilm: 2:2; 8:3; 9:4 / 9:9; 10:10; 11;10

 

TVG: S. Löffler (TW), T. Burr(4), K. Wiedemann(1), L. Stilz, C. Aengenydt, J. Lenz (3), S. Kaufmann, J. Kränzle (2), A. Jungwirth

 

Im zweiten Spiel startete man motiviert wollte man das Spiel gegen den Gastgeber Pullach gewinnen und startete konzentriert in die Partie. Durch schöne Kombinationen, eine starke Abwehrleistung in Verbindung mit einem nun besser aufgelegten Torwart führte dazu, dass man mit einer hart erkämpften 8:7-Führung in die Halbzeitpause ging. Bis kurz vor Schluss der Partie gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe. Zum Ende hin verließ die Gundelfingen wieder einmal die Kraft und der Mut und Pullach behielt die stärkeren Nerven und gewann letztendlich verdient mit 14:16.

 

TV Gundelfingen – TV Pullach

Spielfilm: 2:4; 5:5; 8:7 / 12:9; 12:14; 14:16

 

TVG: S. Löffler (TW), T. Burr(5), K. Wiedemann(2), L. Stilz, C. Aengenydt, J. Lenz (4), S. Kaufmann, J. Kränzle (3/1)), A. Jungwirth

 

Im dritten und letzten Spiel des Turniers gab es nur eine Option, entweder gewinnen und eine Runde weiterkommen, oder die Qualifikationen für diese Saison sind gelaufen. So ging es gegen einen bekannten Gegner und letztjährigen ÜBOL C-Jugend Meister des TSV Gersthofen um Rang 3 in diesem Turnier. Höchstmotiviert startete man in diese Partie, hatte man doch noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen und wollte sich für die knappe Niederlage vor Heimischen Publikum revanchieren.

Die noch junge Gundelfinger B-Jugend dominierte das Spiel von Anfang an und führte zur Halbzeit mit 2:5. In dieser ersten Hälfte des Spiels war es eine komplett ausgewechselte Mannschaft. Von Anfang an höchst konzentriert in der Abwehr und über weite Teile mit schönen und schnellen Kombinationen im Angriff. Zu keinem Zeitpunkt ließ man einen Durchhänger erkennen und konnte sich mit 5:11 durchsetzen.

 

TSV Gersthofen – TV Gundelfingen

Spielfilm: 0:3; 1:4; 2:5 / 3:6; 4:7; 5:11

 

TVG: S. Löffler (TW), T. Burr(4), K. Wiedemann(1), L. Stilz, C. Aengenydt (1), J. Lenz (2), S. Kaufmann, J. Kränzle (3)), A. Jungwirth

 

Zwar war in den ersten beiden Spielen der Altersunterschied und die körperliche Überlegenheit der Gegner deutlich zu erkennen, dennoch hätten auch diese Partien gewinnen werden können, mit dem Siegeswillen und Kampfgeist den die Mädels erst im letzten Spiel gefunden haben.

 

Somit qualifizierten sich die Gundelfingerinnen vorerst für die nächste Runde der ÜBOL-Qualifikation und man wird in den nächsten Wochen verstärkt am Durchsetzungsvermögen und Kampfgeist arbeiten.

  

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes