In wA-Jugend

So richtig wollte keine Feierlaune nach dem Schlußpfiff zum 22:17 Erfolg gegen den TSF Ludwigsfeld aufkommen.  Den Mädels war bewusst dass sie eines ihrer schwächsten Spiele abgeliefert hatten und den Sieg Anna Althammer und ihren beiden Torhütern Tina Hörger und Sophie Kaufmann zu verdanken hatten.

Lag es an der langen „End of Summer Party“am Vorabend oder hatte der TVG den Gegner trotz aller Warnungen unterschätzt?  Die Antwort kennen wohl nur die Mädels selbst..
Von Beginn an agierten die Gundelfingerinnern sehr nervös und das Angriffsspiel war geprägt von vielen technischen Fehlern und vergebenen Torchancen.  Einzig keine Nerven zeigte in dieser ersten Hälfte Anna Althammer, die von der spielfreien B-Jugend aushalf, unbekümmert aufspielte und mit 4 Treffern ihr Team im Spiel hielt. So konnte sich keine der beiden Mannschaften in der ersten Hälfte absetzen und mit einem knappen 12:11 Vorsprung ging es in die Pause.

Die klare Ansprache in der Kabine zeigte dann kurzfristig ihre Wirkung. Nach dem 12:12 Ausgleich legten die Mädels einen 4:0 Lauf aufs Parkett und erspielten sich die vorentscheidende 16:12 Führung.  Zwar schlichen sich danach wieder die Unsicherheiten im Angriff ein, dafür funktionierte aber die Abwehr immer besser.  Nach dem Motto „Wenn´s spielerisch nicht läuft, muss wenigstens der Kampf stimmen“ arbeitete die TVG Abwehr immer aggressiver.  Und wenn die Neu- Ulmer doch den Weg durch die Abwehr fanden, waren die Würfe meist sichere Beute für Tina und Sophie, die sich auf der Torhüterposition toll ergänzen. So ließen die TVG Mädels in der zweiten Hälfte nur  6 Gegentreffer zu und verteidigten diesen 4 Tore Vorsprung bis zum 22:17 Endstand.

Eine deutliche Leistungssteigerung ist aber notwendig, um nächste Woche beim heimstarkem Eichenauer SV im Münchner Westen zu bestehen.

TVG: Hörger, Kaufmann; Kränzle (8/4), Seifried  (5/3), Althammer (4), Burr (3),  Aengeneyndt (1),  Lenz (1), Jungwirth, Löffler, Wiedemann, Häußler, Rudhart.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

WordPress Themes