In wA-Jugend

Die wA Mädels drehen einen 16:10 Rückstand in Weßling und erkämpfen sich mit einer tollen Aufholjagd den  24:26 Auswärtssieg.

Noch lange nach Spielschluss dröhnte laute Partymusik aus der Gundelfinger Kabine beim SC Weßling. Das Feiern hatten sich die Mädels nach einer furiosen Aufholjagd auch mehr als verdient.
Doch den Start ihres ersten A-Jugend Punktspiels hatten sich die Mädels anders vorgestellt.  Sehr nervös starteten sie in die ersten Spielminuten und der erfahrene Gegner aus dem oberbayrischen Weßling bestrafte diese Fehler gnadenlos mit Tempogegenstoßtoren.  Da auch die Abwehr, eigentlich das Prunkstück des TVG keinen Zugriff auf die stärkste Rückraumwerferin der Münchner bekam, setzte sich die Heimmannschaft bis zur Pause deutlich auf 15:10 ab.

So einfach wollten sich die TVG Mädels aber nicht abzocken lassen. Mit dem klaren Plan die Aggressivität in der Abwehr zu steigern und selbst ins Tempospiel zu kommen trat die wA die 2. Hälfte an. Auch der sofortige Gegentreffer zum 16:10 konnte den Willen des Teams nicht brechen.  In der Abwehr fightete der Damen Nachwuchs jetzt um jeden Zentimeter und verwickelte die Hauptangreiferin des SCW immer wieder in kräftezehrende Zweikämpfe. Tor um Tor holten die Mädels auf und Jojo und Tanja waren im Angriff nicht mehr zu bremsen.
9 Minuten vor Spielende erzielte Jojo mit einem ihrer 12 Treffer vom Kreis erstmals den 21:21 Ausgleich. Auch ein letztes Time Out der gegnerischen Trainerin und eine kurze Deckung gegen Tanja konnte den TVG Lauf nicht mehr bremsen. Während den Weßlinger Mädels merklich die Kraft ausging, machten sich beim TVG die Laufeinheiten im Sommer bemerkbar.  Unter dem Jubel der ganzen Bank schossen Annalena und Catalin ihr Team erstmals zum 22:24 in Führung und der Schlußpfiff zum 24:26 Auswärtssieg waren dann der Start einer langen  Feier..

TVG: Hörger, Kaufmann; Kränzle (12/2), Burr (7), Löffler (3), Aengeneyndt (2),  Jungwirth (1), Seifried (1), Häußler, Wiedemann, Althammer.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

WordPress Themes