In wA-Jugend

Nach einer schwachen ersten Halbzeit (10:11) steigern sich die wA Mädels und gewinnen auswärts in Ludwigsfeld klar mit 17:25. Durch die gleichzeitige Niederlage von Kempten-Kottern klettern die Gundelfingerinnen erstmals auf Platz 2 der üBOL Südwest.

Der TSF Ludwigsfeld überraschte den TVG mit einer offensiven 3:2:1 Deckung.  Mit dieser Abwehrformation hatten die Mädels sichtlich ihre Schwierigkeiten. Viele technische Fehler und Ballverluste waren die Folge und es wollte einfach kein druckvolles Angriffsspiel gelingen. So entwickelte sich ein zähes, ausgeglichenes und torarmes Match. Lediglich Sarah Häußler konnte in dieser Halbzeit überzeugen und nutzte ihren Platz auf Außen mit 3 schönen Treffern.  So retteten sich die Mädels mit einer knappen 10:11 Führung in die Pause.

Mucksmäuschenstill war es dann auch in der Kabine, als die Lösungen gegen diese offensive Abwehr besprochen wurden. 5 Minuten bis zum 13:14 konnte der TSF die Partie noch offen gestalten, dann setzten die TVG Mädels die Vorgaben der Trainer hervorragend um:  Durch ständiges Auflösen und Einlaufen nahmen sie die Abwehr der Ludwigsfelder jetzt auseinander. Immer wieder wurde Jojo Kränzle am Kreis in Szene gesetzt, die sich mit ihren 12 Treffern den Titel „Man of the Match“ verdient hätte.
Hinten machte Tina Hörger ihr Tor dicht, entschärfte nicht nur 4 Sieben-Meter, sondern brachte mit tollen Paraden den TSF zur Verzweiflung.  So zogen die TVG Girls binnen 10 Minuten mit einem 7:0 Lauf vorentscheidend auf 13:21 davon.
Diesen Vorsprung ließen sich die Mädels jetzt nicht mehr nehmen, testeten in der Schlussphase noch einige Varianten und spielten den 17:25 Auswärtssieg souverän nach Hause.
Als dann nach dem Spiel die Niederlage von Kempten und der damit verbundenen Platz 2 bekannt wurde, war es in der Kabine nicht mehr mucksmäuschenstill 🙂

TVG: Hörger (TW); Kränzle (12/8), Seifried (5/2), Häußler (3), Löffler (2), Aengeneyndt (2), Wiedemann (1), Burr, Jungwirth, Rudhart.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

WordPress Themes