In wA-Jugend

In einem rassigen Lokalderby in Niederraunau drehen die wA Mädels einen 6 Tore Rückstand.  16 Zwei Minuten Strafen, 2 Rote Karten, 2 überforderte Schiedsrichter und eine fulminante Aufholjagd zum 23:25 Auswärtssieg dokumentieren die hohe Intensität dieser Begegnung.

Von Beginn an entwickelte sich ein von Zweikämpfen geprägtes hartes Spiel mit dem besseren Start für Niederraunau. Über ein 4:1 nach gerade 5 Spielminuten zog die Heimmannschaft bis zur 20. Minuten schon deutlich auf 12:6 davon und es deutete sich eine Klatsche wie in der Vorsaison an.

Ein dringend nötiges Time-Out war dann der Startschuss für die erste Aufholjagd. Die Mädels nutzten jetzt die harte Linie der Schiedsrichter besser aus, zogen konsequent in die 1 gegen 1 Situationen und erarbeiteten sich dadurch Tore, Zeitstrafen und sogar eine Rote Karte für Niederaunau.  JoJo und Tabea verwandelten die 7-Meter Würfe sicher und als Sophie mit einem schönen Rückraumtreffer in den Winkel zum 14:11 Halbzeitstand verkürzte war die Hoffnung wieder da.

Hoch motiviert kamen die Mädels aus der Kabine doch die geplante Aufholjagd geriet ins Stocken. Viele fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen und Zwei-Minutenstrafen auf beiden Seiten heizten die Hektik und Härte im Spiel noch mehr an und Raunau konnte den Vorsprung 15 Minuten vor Spielende wieder auf 21:17 ausbauen.

Doch den TVG Mädels war der Siegeswille deutlich anzumerken. Aufgeben gibt´s nicht! Auch die Jungs der männlichen B-Jugend, die mit Trommeln extra mit dem Zug angereist waren, trieben ihr Team lautstark nach vorne. Tanja übernahm jetzt Verantwortung und netzte in dieser entscheidenden Phase dreimal hintereinander ein. Als ihre Gegenspielerin dann mit 3 Zeitstrafen und der Roten Karte vom Feld musste, kippte das Spiel in Richtung TVG. Innerhalb weniger Minuten war der 21:21 Ausgleich geschafft und noch 10 Minuten standen auf der Uhr.
In der Abwehr kämpften die Mädels jetzt um jeden Zentimeter Boden und ließen nur noch 2 Gegentreffer zu. Unter dem Jubel der Fans und der ganzen Bank war es dann Catalin in der Schlussminute vorbehalten mit einem letzten Gegenstoß den 23:25 Auswärtssieg unter Dach und Fach zu bringen.

Damit schließen die Mädels eine erfolgreiche Hinrunde mit 12:4 Punkte ab und bleiben auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

TVG: Hörger, Kaufmann; Kränzle (8/4), Burr (4), Aengeneyndt (4), Seifried (3/2), Löffler (2), Althammer (2), Jungwirth (1), Häußler (1), Wiedemann, Lenz.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes